Mit einer riesigen roten Schleife ist das Hamburg
Marriott Hotel am 17. Oktober 1988 eröffnet worden. Es war zugleich
das erste Hotel der internationalen Luxushotelkette Marriott
International in Deutschland. An diesem schönen Herbsttag wurde bis
zur letzten Minute eingerichtet und poliert - Kollegen aus vielen
anderen Marriott Hotels kamen zur Unterstützung nach Hamburg und
sogar Hotelkonzernchef Bill Marriott Jr. ließ es sich nicht nehmen,
der schönsten Stadt der Welt und seinem neuen Hotel einen Besuch
abzustatten. Das First Class Hotel in der ABC-Straße umfasst eine
Gesamtfläche von 17.000 Quadratmetern und die 278 Zimmer verteilen
sich auf sechs Etagen. Seit der Eröffnung begrüßt ein
festangestelltes Hotelteam (aktuell 130) jährlich rund 160.000 Gäste.
Ob zur Übernachtung, zum Essen oder nur auf einen Drink - jeder Gast
findet hier den passenden Anlass.
Für prominente Gäste wie Harald Juhnke, Aerosmith, Backstreet
Boys, Daniela Katzenberger, Peter Maffay, Bruno Mars, Wolfgang
Stumph, Charles Brauer, Joe Cocker, George Benson, Ralph Giordano,
Prince, La Toya Jackson, Chris de Burgh und Richard Gere ist dieses
amerikanische Hotel ein festes "Zuhause" in Hamburg.
"Wir sind sehr stolz, dass die Erfolgsvision, die Bill Marriott
Jr. damals für diesen Standort in Hamburg vorausgesagt hat,
eingetroffen ist. Mit unserer sensationellen Citylage, der
Ausstattung, dem erstklassigen Service - der in allen Abteilungen
geleistet wird - und dank zufriedener und motivierter Mitarbeiter,
haben wir uns einen festen Platz im Hamburger Hotelangebot
erarbeitet. Mit Engagement und Innovationen freuen wir uns auf die
nächsten 25 Jahre", so Peter van Rossen, General Manager des Hotels.
Seit dem Eröffnungstag lautet der Werbeslogan des Marriott Hotels:
"In the heart of the city - im Herzen der Stadt" - entsprechend der
perfekten Lage, die das Hotel für Geschäfts- und Städtereisende
bietet. Im Laufe der Zeit enstand um das Marriott Hotel herum ein
neue, schicke Verlängerung des Gänsemarktes - das heutige
ABC-Viertel. Internationale und nationale Gäste bevorzugen das
amerikanische Hotel nicht zuletzt aufgrund des Standortes inmitten
eines "Shopping-Paradieses".
Marriott International agiert nach der Unternehmensphilosophie
"Spirit to Serve". Diese beinhaltet Grundwerte in Bezug auf
Mitarbeiter, Gäste sowie soziales und nachhaltiges Engagement. Das
Hamburg Marriott Hotel in der ABC-Straße und das Schwesterhotel
Renaissance Hamburg Hotel an den großen Bleichen, die gehobene
Lifestyle-Marke von Marriott International, engagieren sich mehrfach
im Jahr tatkräftig für karitative Zwecke. Zum Beispiel für die
NCL-Stiftung, SOS-Kinderdorf und den Caritasverband für Hamburg e.V.
Der Tag der Eröffnung
Zum silbernen Jubiläum steigt am 17. Oktober 2013 eine große Party
im Hamburg Marriott Hotel in der ABC-Straße. Gäste aus Politik,
Wirtschaft und Medien, Kunden des Hotels sowie ehemalige Marriott
Mitarbeiter werden über den 'roten' Teppich ins Hotel schreiten und
eine exquisite Geburtstagsfeier erleben - die 80er Jahre leben noch
einmal auf. Weitere Überraschungen folgen!
Jubiläums-Angebot für Veranstaltungen und Gruppenbuchungen In
diesem Jahr tagt und übernachtet jeder 25. Teilnehmer im Hamburg
Marriott Hotel kostenfrei. Das Stichwort lautet: "25 Jahre Hamburg
Marriott Hotel". Nähere Informationen unter 040/3505-1900 oder per
Email: hamburg.sales.office@marriott.com.
Pressekontakt:
Renaissance Hamburg Hotel & Hamburg Marriott Hotel
Madeleine Marx & Tanja Rühmann
ABC-Straße 52, 20354 Hamburg
Telefon 040 / 3505 - 0
Email: press.hamburg@marriott.com
www.marriotthamburg.com