München, den 15.03.2013 - Die aktuellen internet facts (01-2013) der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung) zeigen: jameda ist seit Januar 2013 Deutschlands größte Gesundheitsseite. Mit einer gemessenen Reichweite von 2,58 Millionen Patienten im Januar (nur Desktop-Nutzung ohne mobile Endgeräte) lässt das Arztempfehlungsportal alle anderen deutschen Internetseiten, die sich dem Thema Gesundheit widmen, hinter sich. Gleichzeitig schafft jameda erstmals den Sprung unter die Top 100 aller deutschen Websites.
"Für uns sind diese Zahlen ein doppelter Grund zur Freude: Wir sind nun die erste Internet-Adresse für Gesundheitsfragen und zählen zu den 100 meistgenutzten Websites in Deutschland", sagt Dr. Philipp Goos, Geschäftsführer von jameda. "Dieses hervorragende Ergebnis bestätigt uns einmal mehr, dass wir für Patienten auf der Suche nach dem richtigen Arzt das beste Produkt liefern. Ich bin stolz auf das ganze jameda Team und danke allen für die hervorragende Arbeit".
Unter den deutschen Arztempfehlungsportalen hat jameda bereits 2011 die Marktführerschaft übernommen und seitdem stetig ausgebaut. Seit Beginn ihrer AGOF-Ausweisung vor 6 Monaten (AGOF internet facts 06-2012) hat jameda die Reichweite allein in der Desktop-Nutzung um mehr als 800.000 Patienten auf nun 2,58 Millionen Patienten gesteigert.