fit und munter - Leben retten - die beste Motivation überhaupt

fit und munter

Leben retten - die beste Motivation überhaupt


Stein bei Nürnberg - Diese Bilanz kann sich sehen lassen: Rund 22.000 Badegäste der Kristallbäder-Gruppe haben sich im vergangenen Jahr entschlossen, das "Deutsche Rote Kreuz (DRK)" mit einer Blutspende zu unterstützen. Das Unternehmen, das insgesamt zwölf Thermen betreibt, hat in seinen Häusern viel Motivations- und Aufklärungsarbeit geleistet und so sehr wirkungsvoll die Arbeit des "DRK" gefördert.

Jeder Tropfen Blut ist wertvoll

Heinz Steinhart, der Gründer der Kristallbäder-Gruppe, freut sich sehr über den großen Erfolg der Aktion: "Die Idee, auf diesem Weg das DRK zu unterstützen, haben wir 2009 in unserer Kristall-Saunatherme Ludwigsfelde geboren. Damals beteiligten sich rund 1.000 Spender. Letztes Jahr waren es insgesamt in sieben unserer Thermen deutlich über 20.000." Für den 69-jährigen Vollblutunternehmer ist das aber "längst nicht das Ende der Fahnenstange." "Ich bin sicher", so Heinz Steinhart weiter, "dass wir diese erfreuliche Entwicklung noch steigern können. Wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, dass jeder Tropfen Blut wertvoll ist und Leben rettet. Ich denke, dass es keine bessere Motivation geben kann."

Dass sich jeder Blutspender, der sich an der gemeinsamen Aktion der Kristall-Thermen und dem DRK beteiligt, zusätzlich selbst etwas Gutes tut, ist für Steinhart ein überzeugender Mehrwert. "Schließlich", weiß der lei-denschaftliche Thermengast und Blutspender, "trägt die Erneuerung des eigenen Blutes und auch der Besuch in der Therme positiv zur Gesundheitsvorsorge und zum persönlichen Wohlfühlen bei. Neudeutsch würde man sagen: eine klassische Win-Win-Situation."


Bildrechte: Kristallbäder-Gruppe
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: