(mpt).Hektik, Fastfood und ein unregelmäßiges Leben sind oft die Folgen des modernen Lifestyles. Immer erreichbar zu sein, verursacht Stress. Man kommt sich vor wie der Hamster im Laufrad, schon wieder ist etwas dringend und es hört nicht auf. Deshalb sollte man sich bewusst Zeit nehmen, um einmal innezuhalten. Bevor Körper und Seele schlapp machen, spürt man die Warnsignale und weiß, dass es Zeit ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern. Beim Ratgeber Fasten/ bekommt man viele nützliche Informationen zum Heilfasten und kann einen sinnvollen Weg entdecken, um sich wieder frei und gesund zu fühlen.
Gelassenheit durch Heilfasten
Wer sich auf das Heilfasten einlässt, findet in dieser Zeit auch zu sich und stärkt Körper und Seele. Abgesehen von der Gewichtsreduktion wird der Blutzuckerspiegel gesenkt und der Blutdruck kommt wieder ins Lot. Die innere Reinigung des Körpers verleiht neue Kräfte. Bei Heilfastenkuren in einer entsprechenden Klinik wird der Gast von einem erfahrenen medizinischen Team betreut, das ihm immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Begleitende Angebote wie Yoga, autogenes Training, Bewegung beim Schwimmen und Spazieren unterstützen die Erholung. Jung und aktiv will jeder durchs Leben gehen, und das kann nur gelingen, wenn man auch selbst etwas dafür tut.
Eine Heilfastenkur mit dem Urlaub verbinden
Wie jeder weiß, ist es zu Hause schwierig, aus seinem Trott heraus zu kommen. Abends beim Fernsehen gehen die guten Vorsätze dahin und die süßen Sünden sind leider in greifbarer Nähe. Besser kann man da in der Gemeinschaft heilfasten und sich in einer neuen schönen Umgebung regenerieren. Im Urlaub neue und gesunde Wege beschreiten - dafür ist die Heilfastenklinik der richtige Ort. Und wenn man danach um einige Kilogramm leichter nach Hause fährt, fühlt man sich wirklich gut und kann die Herausforderungen des Alltags mit frischer Kraft meistern.