fit und munter - Mögliche Gesundheitsgefährdung durch Aluminium

fit und munter

Mögliche Gesundheitsgefährdung durch Aluminium

Dokumentation"Die Akte Alu"Arte vom 12.03.2013, Wiederholungen am 20.03. und 23.03.
Der TV-Sender Arte beschäftigt sich in dem Beitrag "Die Akte Alu" mit einer möglichen Gefährdung der Verbraucher durch Aluminium. Aufgrund der Vielzahl positiver Eigenschaften kommt Aluminium als Verpackungsmaterial in Kosmetikartikeln, in Lebensmitteln und in Medikamenten zum Einsatz.

Seit Jahren forschen Wissenschaftler an möglichen Auswirkungen auf den Menschen. Der Bericht weist auf Belege für einen möglichen Zusammenhang zwischen Aluminium und dem Auftreten zahlreicher Krankheiten, von Alzheimer bis Brustkrebs, von Allergien bis zu Autoimmunkrankheiten hin.

Laut Christopher Exley, Professor für Bioanorganische Chemie an der Keele University in Staffordshire, wird über die Aufnahme von siliziumreichem Mineralwasser die natürliche Ausscheidung von Aluminium aus dem Körper gefördert.

Kondrauer gehört in Deutschland zu den Wässern mit dem höchsten Gehalt an Silizium. Das vielfach prämierte Mineralwasser ist im gut sortierten Fachhandel in weiten Teilen Bayerns, Baden- Württembergs, Sachsens und Thüringens erhältlich.

Die vollständige Information sowie das Interview mit C. Exley sind auf der Homepage von Arte zu finden.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: