Das Empire State Building, die Oper in Sydney, die Pyramiden in
Ägypten und die Allianz Arena in München - diese und viele andere
Bauwerke erstrahlten gestern in leuchtendem Grün. Grund hierfür war
Irlands Nationalheiliger St. Patrick, der von Iren und Irland-Fans
auf der ganzen Welt gefeiert wurde. Auch in Deutschland war
Partylaune angesagt. Ausgelassene Stimmung herrschte natürlich in den
mehr als 600 Irish Pubs in Deutschland, wo Tausende Anhänger bei
Live-Musik und einem Pint "Black Stuff" den Heiligen von der grünen
Insel hochleben ließen. Hochburg der Feierlichkeiten war aber wieder
München: Mehr als 40 Musik-, Tanz- und Folkloregruppen und zahlreiche
"Walking Pints", als Guinness-Pint verkleidete Menschen, zogen am
Sonntag von der Münchner Freiheit zum Odeonsplatz, wo die After Party
lief. Den Veranstaltern zufolge soll die Münchner Parade mit
Tausenden Teilnehmern der größte Umzug zum St. Patrick's Day auf dem
europäischen Festland sein. Entsprechend erstrahlte am Abend die
Allianz-Arena als besondere Attraktion in der Nationalfarbe der Iren
- übrigens ebenso wie Fernsehturm am Berliner Alexanderplatz und die
Neumünsterkirche sowie das Rathaus in Würzburg.
Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken.
Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung
bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an
Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien
- darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo,
Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und
Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt
vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der
Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und
dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter
www.diageo.com.
Über Radeberger
Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt,
hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und
Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc,
dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen.
Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Jürgen Granitza
Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe
c/o Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main
j.granitza@radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de