Wer träumt nicht davon, auf einer Insel aufzuwachen, umgeben von unberührten Stränden und üppiger Natur? Oder Tag für Tag mit Delfinen und Seelöwen um die Wette zu schwimmen? Dieser Traum kann jetzt in Südaustralien Wirklichkeit werden.
Das Fremdenverkehrsamt von Südaustralien vergibt jetzt den Job als "Wildlife Caretaker" auf Kangaroo Island oder der Eyre Peninsula. Als Wildhüter kommt man den beliebtesten Tieren Australiens ganz besonders nah: in ihrer natürlichen Umgebung auf Kangaroo Island. Die Insel ist der beste Ort Australiens, um wilde Tiere zu beobachten. Dort leben nicht nur tausende Kängurus, sondern auch Koalas, Wallabies, Possums, Echidnas und viele andere Arten. Die einmalige Vielfalt der Insel setzt sich auch unter Wasser fort. Außerdem warten auf den Wildhüter Entdeckungstouren in anderen spektakulären Gegenden Südaustraliens wie der Eyre Peninsula. Ob im Geländewagen, zu Fuß, im Kajak, mit dem Mountainbike oder auf einem Schiff: Unvergleichliche Momente in der Natur warten in Südaustralien. Lange Sommer, breite Strände, türkisblaues Wasser und ausgezeichnete Weine sowie zahlreiche Festivals machen das Land zu einem ganz besonderen Teil des roten Kontinents.
Die Kampagne ist Teil der internationalen Aktion "Best Job in the World" von Tourism Australia. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen: http://de.southaustralia.com/about/the-best-jobs-in-the-world.aspx
Jährlich reisen rund 78.000 Backpacker durch Südaustralien. Insgesamt 35.000 von ihnen nutzen dabei das Working Holiday Visum. Wer zwischen 18 und 30 Jahren alt ist, kann mit dem Working Holiday Visum insgesamt zwei Jahre in Australien leben und dabei arbeiten - eine großartige Möglichkeit vor allem für junge Reisende, nebenher etwas zu verdienen, um das fantastische Land länger bereisen zu können.
Bildrechte: South Australian Tourism Commission