Bewegung gegen Einrosten
Das beste Mittel zur Vorbeugung von Verspannungen ist ein bewusstes Muskeltraining, das die Muskulatur gut durchblutet und elastisch hält. Wer viel sitzt, der sollte sich bewusst öfter bewegen, damit die Muskeln nicht einrosten. Selbst wenn die Muskeln bereits schmerzhaft verspannt sind, hilft Bewegung am besten.
Wärme als Schmerzkiller
Zusätzliche Wärme hilft, die Durchblutung zu verbessern und die Muskulatur wieder zu entspannen. Ein natürliches Mittel zur äußeren Anwendung bei Schmerzen ist Chili. Die Scharfstoffe im Chili docken an den Schmerzstellen an und beruhigen diese. Außerdem fördert Chili spürbar die Durchblutung.
Top-Rezept: Chili-Butter gegen Schmerzen
Geben Sie 1 TL Chilipulver (Cayennepfeffer) in 50 Gramm Fettmasse wie zum Beispiel Butterschmalz oder Margarine. Vermengen Sie das Pulver mit dem Fett zu einer homogenen Masse. Diese Chili-Butter massieren Sie gut in die Schmerzstelle ein und decken diese mit (Frischhalte)Folie ab. So wird diese Region gut erwärmt und durchblutet. Der Schmerz wird deutlich vermindert. Vorsicht: nicht im Gesicht anwenden! Reste im Kühlschrank aufbewahren.
Viele weitere Rezepte finden Sie im aktuellen Ratgeber VORSICHT ARZT von Vanessa Halen. Weitere Informationen über dieses Buch, kostenlose Leseproben und eBooks, außergewöhnliche Tipps und Rezepte rund um die Themen Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden stellt die Autorin auf ihrer Homepage zur Verfügung:
http://www.wellness-infoseite.de
Vorsicht Arzt: Einmal zum Arzt - für immer krank
Der neue Ratgeber von BoD-Bestseller-Autorin Vanessa Halen
ISBN 978-3-8448-1910-6
100 Seiten – 12,90 Euro
Kostenlose Leseprobe:
http://www.wellness-infoseite.de/Vorsicht_Arzt_Leseprobe.pdf