Der Geschäftsführer von brillen.de betont: "Immer mehr Menschen suchen nach Nerdbrillen auf unserer Plattform. Die klassische schwarze Hornbrille erlebt momentan eine Renaissance."
In einer Retrowelle werden derzeit neue, meist überzeichnet gestaltete Brillenmodelle nach dem Vorbild der Hornbrillen im Handel unter dem Namen "Nerdbrille" angeboten. War dies zunächst eher spöttisch gemeint, wurde damit aber auch ein Trend losgetreten, der momentan größere Verbreitung und Aufmerksamkeit findet. Einer der bekanntesten Filmkünstler, der sich mit der Figur des Nerd, des Sonderlings und Außenseiters identifiziert, ist Woody Allen. Nerds stehen meist für hochintelligente Wissenschaftler, tollpatschig, intellektuell, mit Hornbrille, karierten Flanellhemden, hoch sitzenden Hosen und altmodischen Männerfrisuren. Der Geschäftsführer von brillen.de bestätigt: "Woody Allen pflegt das Image des Nerds und der Nerdbrille schon seit den 70er Jahren auch außerhalb seiner Rollen - Er machte die Nerdbrille zu seinem permanenten individuellen Erkennungsmerkmal. In den letzten Jahren wurde die Figur des hochbegabten Nerdbrillenträgers Dr. Leonard Hofstadter aus der Serie THE BIG BANG THEORY zum Kult. Auch sein Merkmal, auffällig globige Brillen." Der Nerdbrillen-Boom heutzutage hält an.
Ein guter Grund, dafür die umfangreiche Brillengestellauswahl im Brillen Online Shop von brillen.de und in den vielen brillen.de - Filialen in Sachen Nerdbrillen zu optimieren. Den Klassiker - die dicke Hornbrille gab es in den Brillensortimenten schon immer. Und auch bei brillen.de. wächst die Nachfrage nach den neuen, überzeichneten Nerdbrillenmodellen. Der Geschäftsführer von brillen.de weiter: "Wir haben unser Sortiment um die Nerdbrillen daraufhin erweitert. Von den Kunden werden inzwischen auch in unseren Filialen von brillen.de Wünsche nach Nerdbrillen geäußert." So kann man inzwischen von Nord bis Süd und West bis Ost nicht nur Gleitsichtbrillen in Dresden, sondern auch Nerdbrillen in Kassel oder bei brillen.de Augenoptiker in Nürnberg kaufen. Viele Kunden benötigen eine Brille, möchten damit aber auch trendy aussehen. "Einige haben sich eventuell schon in unserem Webshop unter www.brillen.de umgesehen und unsere Online Brillenanprobe ausprobiert, sind aber unentschlossen" so der Geschäftsführer. "Daher ist es optimal und von uns sehr erwünscht, dass unsere Kunden zu uns in die Filiale kommen und ausgesuchte Nerdbrillen real an sich selbst sehen können. Unsere fachkundigen Optiker unterstützen die Auswahl und passen die modischen Nerdbrille dann individuell an ihre Bedürfnisse an."
Brillenkunden von brillen.de erwartet somit neben einem umfangreichen Produktsortiment, das eben erst für Gleitsichtbrillen erweitert wurde, nun auch topmodische Fassungen in Nerd-Optik. Dabei gewährleistet brillen.de höchste Qualität zu einem super günstigen Preis. Zur Zeit läuft bei brillen.de eine Gleitsichtstudie, die dem Kunden bei der Teilnahme noch mehr Vorteile bietet.
"Wir wollen" so der Geschäftsführer von brillen.de "mit unseren günstigen Brillen einen Gegentrend setzen. Denn topmodische Qualität geht auch bei Nerdbrillen günstig und das kontinuierlich überwacht von unseren Optikermeistern."