fit und munter - Brustkrebs-Initiative gewinnt neuen Partner / BUDNIKOWSKY unterstützt HAMBURG WIRD PINK

fit und munter

Brustkrebs-Initiative gewinnt neuen Partner / BUDNIKOWSKY unterstützt HAMBURG WIRD PINK


Im Bemühen um mehr Bewusstsein für Brustkrebs hat
die Initiative HAMBURG WIRD PINK einen neuen Unterstützer gewonnen:
BUDNI, das Drogeriemarktunternehmen der Metropolregion Hamburg. Ab 2.
April 2013 werden die sonst traditionell in Blau gehaltenen
Papiertüten in allen rund 170 Filialen für einige Wochen lang pink
leuchten. Zusätzlich wird auf Plakaten in den Schaufenstern auf die
Initiative aufmerksam gemacht. Damit die Kunden ihr Engagement nicht
nur mithilfe der HAMBURG WIRD PINK-Tüten hinaustragen können, werden
in allen Filialen zudem pinkfarbene Ansteckschleifen (sog. "pink
ribbons") verkauft. Der Erlös fließt in die Aufklärungsarbeit von
HAMBURG WIRD PINK.

Hintergrund: Mit pinken Aktionen in ganz Hamburg wollen die
Initiatiatoren von HAMBURG WIRD PINK auf das Thema Brustkrebs und die
besseren Heilungsschancen durch Früherkennung aufmerksam machen.
Gegründet von der PR-Agentur hesse und hallermann und in Kooperation
mit dem Mammazentrum Hamburg am Krankenhaus Jerusalem (größtes
Brustzentrum Deutschlands) umgesetzt, haben sich HAMBURG WIRD PINK
bereits zahlreiche große und kleine Partner angeschlossen. Zu den
Höhepunkten der im Herbst 2012 gegründeten Initiative zählen ein
pinkfarbenes Football-Match der HSV Hamburg Blue Devils (August 2012)
und die pinke Illuminierung der Hamburger Binnenalster (Oktober
2012).

Gabriele Wöhlke, Erste Vorsitzende der BUDNIANER HILFE e.V und
Ehefrau von BUDNI-Geschäftsführer Cord Wöhlke, über die Unterstützung
von HAMBURG WIRD PINK: "Die Gesundheit unserer Mitarbeiter und Kunden
ist uns eine Herzensangelegenheit. 82 Prozent unserer Mitarbeiter
sind Frauen und 8 von 10 Kunden sind weiblich. Selbst wenn wir durch
die Unterstützung der Initiative HAMBURG WIRD PINK nur einige von
ihnen dazu bewegen können, Untersuchungen zur
Brustkrebs-Früherkennung wahrzunehmen, wäre das für uns ein
großartiger Erfolg."

Gerne vermitteln wir Hintergrundgespräche mit den HAMBURG WIRD
PINK-Initiatoren und dem Ärzteteam des Krankenhauses Jerusalem.
Darüber hinaus können Sie bei uns honorarfreies Fotomaterial
anfordern.



Pressekontakt:
hesse und hallermann PR
Alte Königstr. 18
22767 Hamburg
Tel. 040-3808 232 - 0
Email: office@hessehallermann.com
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