Die deutsche Wirtschaftsfachzeitung "INTERNET WORLD Business" zeichnete im Rahmen der E-Commerce Messe Internet World in München zum zweiten Mal die besten deutschsprachigen Online-Shops aus. In der Kategorie "Bester Mobile Shop" holte die iPad App von Interhome den zweiten Platz. Die Fachjury lobte schon im Vorfeld die "iPad App mit Katalogcharakter und stimmungsvollen Bildern", die Nutzer da abholt "wo sie sich mit dem Thema Urlaubsplanung beschäftigen, auf der Couch."
Interhome ist das erste und bisher einzige Tourismusunternehmen, das überhaupt in die engere Auswahl einer der insgesamt sieben Award-Kategorien aufgenommen wurde. Entsprechend hoch ist die Freude über die hohe Platzierung bei Marc Isler, Head of Marketing & Direct Sales, der in München für Interhome an der Award-Verleihung teilnahm: "Ich bin sehr stolz, in Vertretung des gesamten Teams diese Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. Der Preis zeigt, dass sich unsere Investitionen im Bereich E-Commerce und mobile Services gelohnt haben und bei unseren Kunden ankommen", sagt Isler, der massgeblich für die Weiter- und Neuentwicklung des Online-Bereichs bei Interhome verantwortlich ist.
Die Interhome iPad App wurde als erste Ferienhaus-App im deutschsprachigen Raum im Dezember 2012 lanciert. "In den letzten Jahren hat sich die Anzahl der Kunden, die über ihr Smartphone oder iPad auf die Interhome-Website zugreifen, verdreifacht. Diesen Usern wollten wir praktische Mehrwerte und eine inspirierende Perspektive auf unser vielfältiges Ferienwohnungsangebot bieten", erklärt Interhome CEO Simon Lehmann. Die Anwendung wurde zusammen mit Namics, dem führenden Webdienstleister für E-Business und Markenkommunikation, entwickelt.
Mehr Informationen unter:
www.interhome.com/ipad
www.namics.com/interhome/ipad