Die Pläne des Unternehmens für eine Erweiterung des globalen
Geschäfts
unterstreichen Eisais Einsatz für eine patientengerechte
Gesundheitsversorgung
Eisai EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) kündigt heute den
weiteren Ausbau der Geschäftstätigkeit durch die Gründung einer neuen
Vertriebsgesellschaft in Russland mit Sitz in Moskau an. Der
Markteintritt von Eisai in Russland wird auf der Einführung von
Halaven(R) (Eribulin), seines intern entwickelten innovativen
Medikaments zur Behandlung von Brustkrebs, basieren. Die
Markteinführung erfolgt voraussichtlich im zweiten Quartal 2013. Im
Anschluss daran erwartet Eisai auch das Epilepsie-Portfolio
einzuführen, dies umfasst Zonegran(R) (Zonisamid) und Exalief(R)
(Eslicarbazepinacetat) (in Deutschland Zebinix(R)); Eisai wird auch
die Zulassung für Fycompa(R) (Perampanel) sowie Inovelon(R)
(Rufinamid) beantragen.
Der russische Gesundheitsmarkt ist gross und gehört zu den am
schnellsten wachsenden Märkten der Welt. Die pharmazeutische
Industrie hat in den letzten Jahren erheblich expandiert und besitzt
ein grosses Potenzial für ein zweistelliges Wachstum in den nächsten
sechs Jahren.[1] Der Wert der Waren und Dienstleistungen auf dem
russischen Pharmamarkt wird voraussichtlich im Jahr 2016 22,1 Mrd.
USD erreichen.[2] Analysten schätzen, dass der russische Pharmamarkt
bis 2020 voraussichtlich einen Wert von 60 Milliarden USD erreichen
wird, mit jährlichen Wachstumsraten von mindestens 15 Prozent.[3]
Zum geplanten Markteintritt kommentiert Gary Hendler, Präsident
und CEO von Eisai Russland und EMEA: "Eisais Markteintritt in
Russland ist Teil der umfassenden Strategie des Unternehmens, eine
solide Grundlage in der EMEA-Region zu schaffen. Wir haben derzeit
eine Reihe von Produkten, bei denen der Zulassungsprozess fast
abgeschlossen ist, und hoffen, im Laufe eines Jahres nach
Markteintritt vier bis fünf Produkte einzuführen. Dies wird
russischen Patienten den Zugang zu innovativen Therapien ermöglichen,
die ihnen bisher nicht zur Verfügung standen, und unterstreicht den
Einsatz von Eisai für eine patientengerechte Gesundheitsversorgung
human health care (hhc), um bisher unerfüllte medizinische
Bedürfnisse zu erfüllen und für Gesundheit und Wohlbefinden von
Menschen in aller Welt zu sorgen."
Das Unternehmen hat im Jahr 2011 seine Globalisierungsstrategie in
seinem mittelfristigen strategischen Programm "HAYABUSA"
festgeschrieben. In diesem Rahmen plant Eisai, seine globale Präsenz
bis 2015 zu erweitern, um sein Ziel - mehr als 500 Millionen
Patienten weltweit zu versorgen - zu erreichen.
Hinweise an die Redaktion
Über Eisais Engagement zur Verbesserung des weltweiten Zugangs zu
Arzneimitteln
Heute leben schätzungsweise 2,7 Mrd.* Menschen auf der ganzen Welt
von 2 US-Dollar oder weniger pro Tag. Die meisten dieser Menschen
haben keinen Zugang zu medizinischer Grundversorgung und Behandlung,
obwohl wirksame Medikamente zur Verfügung stehen. Dies stellt eine
internationale Herausforderung dar, die durch die Zusammenarbeit
zwischen den Regierungen, internationalen Organisationen wie der WHO,
Nicht-Regierungsorganisationen und Pharmaunternehmen gelöst werden
muss.
Im Einklang mit seinem Einsatz für eine patientengerechte
Gesundheitsversorgung engagiert sich Eisai für die Verbesserung des
globalen Zugangs zu Medikamenten über mittel- bis langfristige
Partnerschaften, die die Zusammenarbeit mit Regierungen,
internationalen Organisationen, privaten Unternehmen und
Non-Profit-Organisationen einbeziehen. Das Unternehmen hat ein
Lösungskonzept mit fünf Zielen entwickelt und ist dabei diese zu
implementieren, um den weltweiten Zugang zu Medikamenten zu
verbessern. Die fünf wichtigsten Komponenten sind:
Produktentwicklungen, strategische Lösungen, Kapazitätsaufbau,
Qualitätsinnovation und langfristige Investitionen.
Für weitere Informationen über Eisais Initiativen für den Zugang
zu Arzneimitteln besuchen Sie bitte die "Access to Medicines"-Seite
auf der Eisai Global-Website:
http://www.eisai.com/company/atm/index.html
* Quelle: World Bank (2005)
Über Eisai
Eisai ist eines der weltweit führenden forschungsorientierten
Pharmaunternehmen, dessen Unternehmensleitbild wie folgt definiert
ist: "Im Mittelpunkt stehen die Patienten und ihre Angehörigen sowie
die Verbesserung der Gesundheitsfürsorge" - wir nennen dies human
health care (hhc).
Eisai konzentriert seine F&E-Aktivitäten auf drei Kernbereiche:
- Neurowissenschaften, einschliesslich Alzheimer-Krankheit, Epilepsie,
Schmerzen und Gewichtsabnahme
- Onkologie, einschliesslich Krebstherapien, Tumorregression, Tumorsuppression,
Antikörper usw.
- Vaskuläre/immunologische Erkrankungen einschliesslich atherothrombotische
Erkrankungen, rheumatoide Arthritis, Psoriasis, entzündliche Darmerkrankungen
Mit Niederlassungen in den USA, Asien, Europa und seinem
Binnenmarkt Japan beschäftigt Eisai knapp 11.000 Menschen weltweit.
Von seinem europäischen Knowledge Centre im britischen Hatfield aus
hat Eisai kürzlich seine Geschäftstätigkeit in der erweiterten EU, in
Nahost, Afrika und Russland (EMEA) ausgeweitet. Eisai EMEA unterhält
Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in über 20 Ländern, darunter in
Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, der
Schweiz, Schweden, Irland, Österreich, Dänemark, Finnland, Norwegen,
Portugal, Island, der Tschechischen Republik, der Slowakei, den
Niederlanden, Belgien, Luxemburg, dem Nahen Osten und Russland.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:
http://www.eisai.de
Referenzen
1. Russian Pharmaceutical Market Summary
http://www.slideshare.net/Shepherd12/russia-pharmaceutical-market-
summary (Accessed Jan 2013)
2. Russian Pharmaceutical Market http://russianamericanbusiness.or
g/web_CURRENT/articles/673/1/Russia%92s-pharmaceutical-market
(Accessed Jan 2013)
3. http://www.thepharmaletter.com/file/119809/russian-pharmaceutic
al-market-continues-to-attract-foreign-investors.html
Erstellungsdatum: März 2013
Projektcode: Corporate-UK2011
Pressekontakt:
Medienanfragen: Eisai Europe Ltd., Charlotte Andrews / Cressida
Robson, +44(0)7947231513 / +44(0)790-831-4155,
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/ cressida_robson@eisai.net ; Tonic Life Communications: Siobhan
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