München, 26. März 2013
Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder übernimmt 2013 die Neugestaltung des Markenauftritts der Tourismusregion, welche die Übertragung der Markenidentität auf Corporate Design, Logo und Claim beinhaltet. Hierbei geht es vor allem um zwei vielseitig verwendbare Wort-Bild-Marken, die das Ziel haben, die Region zu stärken und die gesamte Kommunikation der Alpenregion zusammenzuhalten. Der "Tegernsee" soll hierbei in der Liga der Premium Tourismus Ziele positioniert werden. Mit dem neuen Erscheinungsbild soll eine perfekte Mischung aus Verweilen statt Eilen, traumhafter Landschaft, Anregung, Entspannung, Verbundenheit mit der Region und bayrischer Gemütlichkeit kommuniziert werden.
Zeichen & Wunder konnte bereits mit der Überarbeitung bzw. Gestaltung der Markenauftritte des Sporthauses Schuster, Sport Münzinger und der Olympiabewerbung der Stadt München deutlich zeigen, wie effektiv sie die Markenidentität von regional stark verbunden Marken herausarbeiten können und diese dabei modern und zukunftsfähig zu positionieren ohne die traditionellen Wurzeln zu verleugnen.