(NL/3612588453) Köln, im März 2013 Feuerwear-Sport der besonderen Art: Auch in diesem Frühjahr war der Sondereinsatz der heiß begehrten Sonderkollektion Lightline bereits nach 24 Stunden beendet. Trotz zusätzlichem Webshop, einer nie dagewesenen Produktvielfalt und größerer Stückzahl als in der Vergangenheit, sorgten die zahlreichen Fans der Marke dafür, dass die nachhaltigen Taschen und Accessoires aus seltenem neongelben Feuerwehrschlauch schnell vergriffen waren.
Die Lightline ist eine limitierte Sonderedition aus neongelbem Feuerwehrschlauch. Der Signalschlauch sorgt auch bei schlechtesten Sichtverhältnissen dafür, dass die Rettungskräfte der Feuerwehr nicht stolpern oder ausrutschen. Erst wenige Feuerwachen erproben den Signalschlauch im Praxistest. Entsprechend selten wird das robuste Material ausgemustert. Alle Schläuche, die zusammen kommen, werden dann zur Sonderedition Lightline" verarbeitet. Diese erscheint jedes Jahr im Frühling. Am Montag, den 25.03.13 war es wieder soweit, die Lightline war im Online-Shop erhältlich.
Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren hatte Feuerwear umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um dem Ansturm auf seine limitierte Sonderkollektion gerecht zu werden: In diesem Jahr haben wir extra einen zusätzlichen Webshop speziell für die Lightline installiert, sagt Robert Klüsener, Geschäftsführer von Feuerwear. Mit knisternder Spannung erwarteten sowohl die Kölner als auch die über 30.000 Fans auf Facebook den Verkaufsstart gegen 11 Uhr.
Doch der Ansturm auf die neongelben Unikate war riesig. Allein in der ersten Stunde gab es über 200.000 Zugriffe auf den Online-Shop. Der Server setzte nicht gänzlich seine Dienste aus, aber die Bearbeitung lief sehr langsam und es bildeten sich lange Warteschlangen, sodass entschieden wurde den Lightline-Shop auf Pause zu setzen. Mehrere Webentwickler und Administratoren arbeiteten auf Hochtouren den Lightline-Shop in ein Cloud-Hosting zu verlegen. Nach drei Stunden informierten Robert und Martin Klüsener auf Facebook, dass der Umzug gelungen war und der Verkauf der beliebten Lightline-Edition konnte weiter gehen. Nach 24 Stunden waren Scott, Walter, Jack, Carl, Mitch, Mitch 3, Fred, Alan, Rick und Nick ausverkauft.
Wir waren im Vergleich zum letzten Jahr durch den eigens aufgesetzten Webshop viel besser vorbereitet. Trotzdem hat der Run der Kunden auf die Lightline unsere Erwartungen erneut weit übertroffen, freut sich Robert Klüsener, Geschäftsführer von Feuerwear.
Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear