(ddp direct) Unter dem Motto: ?Berlin trotzt dem Winter?.? startet die BWSG mit der City-Spreefahrt, der EAST-SIDE-TOUR und der ArchitekTour in die Saison 2013
Berlin, den 26.03.2013 ?2012 war ein gutes Jahr für Berlin und eine Herausforderung für die BWSG. 2013 muß erfolgreicher werden?, mit diesen Worten begrüßte Frank Westphal, Geschäftsführer der BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH, die Gäste an Bord der MS Belvedere, anlässlich der Saisoneröffnung der Fahrgastschifffahrt der BWSG. Zu der nun schon traditionellen 5. Presse- und Informationsfahrt, hatten sich Medienvertreter und Partner eingefunden, um zu erfahren, wie das vergangene Jahr für die BWSG verlaufen ist und mit welchen Neuigkeiten die Reederei in die Saison 2013 startet.
Die BWSG geht mit ihren drei Geschäftsfeldern optimistisch an den Start. Auch wenn der Winter die Stadt in diesem Jahr länger im Griff hat, als erwünscht. Sowohl bei der BWSG Fahrgastschifffahrt, der BWSG Marina Wendenschloß als auch bei der BWSG Marine stehen die Zeichen auf Aufschwung. Die Prognose, dass auch in 2013 wieder hohe Besucherzahlen in der deutschen Hauptstadt zu erwarten sind, lässt auch auf eine weiter steigende Nachfrage im Linien- und Chartergeschäft hoffen. Neben dem Klassiker unter den Stadtrundfahrten auf dem Wasser, der einstündigen City-Spreefahrt und der immer noch einzigartigen EAST-SIDE-TOUR (beide werden bis zum 03. November täglich angeboten) ist auch die noch recht junge ArchitekTour-Tour wieder am Start. Die BWSG freut sich, mit der Agentur Der Spreekaiser einen neuen, engagierten Partner für diese außergewöhnliche Tour gefunden zu haben.
Mit interessanten Kooperationspartnern und engagierten Mitarbeitern will sich die BWSG auch weiterhin erfolgreich im wachsenden Wettbewerb der Berliner Fahrgastschifffahrt behaupten. Dabei steht das diesjährige Firmenjubiläum während der ganzen Saison im Fokus zahlreicher Marketingaktivitäten. So verlost die BWSG an jedem 15. eines Monats über die eigne Homepage- bzw. Facebookseite attraktive Preise. Diese werden von der BWSG selbst bzw. von Geschäfts- und Kooperationspartner zur Verfügung gestellt. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres konnten mit dieser Aktion bereits mehr als 300 neue ?Freunde? gewonnen werden.
?Leinen los? heißt es in 2013 für das neue BärLiner-Pilsner-Schiff mit dem roten Berliner Pilsner-Bären als Blickfang: Als Bo(o)tschafter der feinherb-spritzige Metropolenmarke made in berlin zieht es die Blicke auf sich. Auf einer Sonderfahrt im Frühling werden beide Partner ausgewählten Gästen zeigen, dass die BWSG genauso wunderbar zu Berliner Pilsner passt, wie die Hauptstadt selbst.
In der BWSG Marina Wendenschloß, dem Firmensitz der BWSG, warten in dieser Saison ab Mitte April sechs attraktive Sportboote auf wassersportbegeisterte Gäste. In Vorbereitung ist außerdem der Verleih von sogenannten SUP-Brettern (Stand-Up-Paddling). Ein neuer Trend, sich sportlich auf dem Wasser fortzubewegen, welcher zurzeit in Berlin von Jahr zu Jahr mehr Nachahmer findet. Darüber hinaus bietet die BWSG Marine allen kaufinteressierten Motorbootfreunden attraktive Marinello Boote zum Erwerb an. Schlauchboote, Bootsmotore und Zubehör runden das Angebot ab.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zioz7l
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/staedtereisen/berlin-trotzt-dem-winter-saisoneroeffnung-der-reederei-bwsg-fahrgastschifffahrt-15200