Umgeben von Obstplantagen bietet das Hotel Sonnenparadies zwischen Schenna und Verdins einen atemberaubenden Panoramablick auf die Kurstadt Meran und das Burggrafenamt. Komfortable Suiten und Zimmer, elegante Räume und eine gemütliche Stube gehören ebenso zur Ausstattung des Hotels wie ein Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und beheizten Bädern. Ob Massage, Körper- oder Gesichtsbehandlung: für das Wohlergehen der Gäste ist hier gesorgt. Die hervorragende Küche bietet eine große Auswahl an unterschiedlichsten Speisen: vom Frühstücksbuffet über hausgemachtes Gebäck bis hin zum Abendmenü. Auf unsere kleinen Gäste wartet neben einem Spielplatz und einem eigenen Spielzimmer auch das spannende Kinderprogramm des Tourismusbüros.
Unzählige anspruchsvollere Wanderrouten, einfache Spazierwege und gemütliche Waalwege finden sich in der Umgebung des 4-Sterne-Hotels. Öffentliche Verkehrsmittel und Aufstiegsanlagen erleichtern nicht nur Familien mit Kindern Ausflüge in die Natur. Besonders beeindruckend ist die zum Skigebiet Meran 2000 gehörende größte Seilbahn Südtirols: Sind die Berghänge im Winter mit Schnee bedeckt, verwandelt sich das Gebiet im Sommer zu einem Wanderparadies. Weitere Aktivitäten wie Nordic Walking, Mountainbike-Touren, Abstecher zu Golfplätzen oder dem Hochseilgarten versprechen unvergessliche Momente.
Doch bei all den Sport- und Wohlfühlangeboten sollte man die kulturelle Seite dieser Urlaubsregion nicht außer Acht lassen. Das ganze Jahr über finden in Meran und in den nahegelegenen Dörfern verschiedene kulturelle Veranstaltungen statt. Empfehlenswert ist die Besichtigung der zahlreichen Museen, Schlösser und Burgen der Umgebung, wobei diese bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden können - Vorteilskarten sind im Hotel erhältlich. Das Hotel Sonnenparadies bietet seinen Gästen die Möglichkeit, Südtirol kulinarisch zu erleben: von italienischen oder Tiroler Spezialitätenabenden bis hin zu Grillfesten und Nudelpartys gibt es alles, was die reichhaltige und vielfältige Südtiroler Küche hergibt.