fit und munter - HRG überträgt Geschäftsreise-Expertise verstärkt auf MICE-Bereich

fit und munter

HRG überträgt Geschäftsreise-Expertise verstärkt auf MICE-Bereich

Deutschland-Geschäftsführer Wolfgang Straßer: MICE-Kostenmanagement in Firmen hängt Jahre zurück
Der internationale Unternehmensdienstleister HRG hat seinen Geschäftsbereich rund um das MICE-Geschäft von "Events & Meetings Management" in "Meetings, Groups & Events" umbenannt. Das Unternehmen reagiert damit nach Angaben von Deutschland-Geschäftsführer Wolfgang Straßer auf eine globale Entwicklung bei seinen Kunden. "Wir stellen fest, dass sich die Anforderungen im MICE-Bereich in puncto Travel Management, Konsolidierung und Reporting immer mehr denen unserer reinen Business Travel-Kunden annähern. Dabei ist ganz klar ein Fokus auf Meetings und Gruppenlogistik auszumachen. Diesen Schwerpunkt möchten wir mit unserem neuen Namen auch in Deutschland visualisieren."

In Hinblick auf nationale und internationale Konsolidierung will HRG künftig seine Expertise aus dem Business Travel Management verstärkt auf den Veranstaltungsbereich übertragen. "Tatsächlich hängen die Unternehmen beim Kostenmanagement ihres Veranstaltungsvolumens verglichen mit dem Geschäftsreisebereich Jahre hinterher", betont Straßer. HRG wolle das Konsolidierungs-Instrumentarium verstärkt auf das MICE-Geschäft ausdehnen und den Kunden so zusätzliches Einsparungspotenzial aufzeigen. "Auf dieser optimierten strategischen Grundlage können dann unsere spezialisierten Projektmanager sowohl im Veranstaltungs- als auch im Logistik- und Eventbereich aktiv werden und ihr ganzes Können und ihre Kreativität einfließen lassen - bei voller Kostenkontrolle." HRG Germany habe diesen Ansatz auch intern konsequent umgesetzt und explizit konzeptionelle Vertriebsprofis in diesem Bereich eingesetzt. "Wir bieten unseren Kunden somit bereits von der ersten Kontaktaufnahme an erfahrene Ansprechpartner - sowohl für den konsolidierten Prozess als auch die Veranstaltungen selbst," betont Straßer.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: