Vom 26. bis 28. April trifft sich die
Tourismusbranche bereits zum 3. Destinationcamp in der Hamburger
Hafen-City. Das Forum von Entscheidern und Führungskräften,
Projektverantwortlichen und Experten aus deutschsprachigen
Destinationen, von Incoming- und Inboundveranstaltern, aus Hotellerie
und Gastronomie sowie Dienstleistern ist bereits seit Wochen
ausgebucht.
Organisator Benjamin Buhl von Netzvitamine, der Hamburger
"Manufaktur für Innovation und Beratung", ist sicher: "Das wird ein
spannender Austausch von hochrangigen Touristikern aus Deutschland,
Österreich, der Schweiz und Südtirol." Die Themen für die sechs
geplanten Session-Schwerpunkte sind nach seinen Angaben auch dieses
Mal Ergebnis einer Online-Befragung. Buhl: "Das Leitthema 'Struktur'
zieht sich dabei durch alle sechs Themencluster: Finanzierung,
Wohlfühl-Daten, Organisation, Kooperation, Markenmanagement und
Kompetenz."
Zum Auftakt am Freitagabend wird der Psychiater und
Psychotherapeut Prof. Dr. med. Michael Stark das Dilemma von
Urlaubsplanern und Urlaubsreisenden unter die Lupe nehmen. Seine
Keynote beleuchtet die Problematik von falschen Erwartungen und
aus-tauschbaren Leistungen: "Bedürfnisse der Reisenden - zwischen
Urlaubswunsch und Urlaubswirklichkeit". Im Anschluss diskutieren
Branchen-Vertreter zur Einführung in die Workshops über das Leitthema
"Struktur".
Die Namen der Moderatoren und erste Fragestellungen zu den Themen
sowie Infos zu Programm, Ablauf und Organisation gibt es unter
www.destinationcamp.com.
Pressekontakt:
netzvitamine GmbH - Manufaktur für Innovation und Beratung
Benjamin Buhl
Alpenrosenweg 4
87534 Oberstaufen
+49 170 1877071
buhl@netzvitamine.de
http://netzvitamine.de