Hamburg glänzt. 10,6 Millionen Gäste übernachteten
2012 in Deutschlands zweitgrößter Metropole. Rekord! Und die
Aussichten sind gut, dass es in diesem Jahr noch deutlich mehr sein
werden. Grund genug für das Reise-Magazin GEO Special, der
erfolgreichen und anziehenden Stadt an der Elbe ein neues Heft zu
widmen. Ein Heft, das ein sich wandelndes, frisches Hamburg in
überraschenden und zuvor so nie gesehenen Perspektiven vorstellt.
Perspektiven auf eine Stadt, die neue Gestalt annimmt in der
Hafencity, mit der Elbphilharmonie, an der Reeperbahn, im
Gängeviertel unweit des Jungfernstiegs, vor allem aber in ihrem
Süden: in Wilhelmsburg, wo eine Internationale Bauausstellung und
eine Gartenschau Millionen Besucher anziehen. Hamburg, die Stadt am
Fluss, ist auch eine Stadt im Fluss. Aber unverändert schön, was das
neue GEO Special zum Beispiel mit Fotos zeigt, für die eine Kamera
per Mini-Helikopter über die Attraktionen der Stadt geflogen ist, so
nahe an und über ihnen, wie es noch kein Fotograf zuvor schaffte.
Neben fundierten Hintergrundreportagen, originellen Bildstrecken
und unterhaltsamem Lesestoff bietet die Ausgabe umfangreichen
Reisenutzwert in außergewöhnlich hoher Qualität: eine Auswahl der
besten Routen, Hotels, Restaurants, Cafés und Bars - garantiert auf
Richtigkeit und Aktualität überprüft. In Hamburg kennen sich
Redakteure und Autoren schließlich bestens aus, es ist ihr
Heimathafen.
Deshalb geben sie auch gleich eine dreifache Zugabe: Das GEO
Special Hamburg ist zusätzlich als englische Ausgabe erhältlich - und
als multimediale deutsche und englische App im Apple Store. Mit
Video- und Audiobeiträgen, animierten Grafiken und Karten für noch
mehr Vor-Ort-Gefühl.
Die Druckauflage der deutschen Ausgabe liegt bei 217.000,
diejenige der englischen Ausgabe bei 55.000 Exemplaren. Im Handel
wird das Heft von einer Reihe von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen,
insbesondere in Hamburg, begleitet. Es werden zahlreiche
PoS-Werbemittel wie Boden- und Thekendisplays sowie kaschierte
A1-Plakate eingesetzt. In Hamburg wird zudem die Angebotszeit im
Einzelhandel auf bis zu ein Jahr ausgedehnt.
Das klassische Marketing-Budget beträgt brutto 562.000 Euro. Es
wird Schaltungen in diversen GEO-Titeln, Brigitte, stern, DB mobil,
Lufthansa Magazin, Welt am Sonntag und Hamburger Abendblatt geben.
Flankiert werden die Anzeigenschaltungen durch eine Hörfunkkampagne
(NDR, Radio Hamburg und Klassik Radio). Zudem kommen
City-Light-Säulen an 25 Standorten in Hamburg zum Einsatz.
Das GEO Special Hamburg kostet als deutsche und englische
Printausgabe jeweils 8,50 Euro (deutsche Ausgabe mit DVD: 15,90
Euro), als multimediale App im App Store 7,99 Euro. Weitere
Informationen unter www.geo-special.de.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de