Der an Parkinson erkrankte Spiegel-Journalist und Autor Stefan Berg wird anlässlich des Welt-Parkinson-Tags am 11. April aus seinem Buch „Zitterpartie“ lesen. Darin erzählt er vom neuen Leben mit der unheilbaren Krankheit, von den Blicken der anderen und vom ungebrochenen Lebenswillen zweier Menschen, die sich nicht unterkriegen lassen.
„Mit dem Fachtag möchten wir allen Interessierten ermöglichen, einen Eindruck von unserem Haus zu bekommen und praktische Tipps zum Umgang mit der Erkrankung geben. Besonders freue ich mich auf die Lesung mit Stefan Berg, der ein mutiges und ergreifendes Buch zum Thema Parkinson geschrieben hat“, sagt die Leiterin der Residenz Dahlem, Anette Schwägele.
Die Residenz Dahlem verfügt über ein speziell geschultes Personal für die optimale Pflege und Betreuung von Menschen mit Parkinson. In enger Zusammenarbeit mit neurologischen Fachärzten lassen Ergo- und Physiotherapeuten, Logopäden und Pflegekräfte den Bewohnern der Pflegeresidenz eine gezielte Versorgung und umsichtige Unterstützung im Alltag zukommen.
Das Vorprogramm findet ab 16 Uhr und die Lesung um 18 Uhr in der Residenz Dahlem, Clayallee 54–56, statt. Der Eintritt ist frei. Wir bitten Besucher, sich aufgrund begrenzter räumlicher Kapazitäten vorher unter der Telefonnummer (030) 21 24 70 0 anzumelden.