fit und munter - Reinhardt fordert bessere Bedingungen für Ärzte

fit und munter

Reinhardt fordert bessere Bedingungen für Ärzte

Klaus Reinhardt, Vorsitzender des Hartmannbunds, fordert bessere Arbeitsbedingungen an Kliniken. Dazu gehörten insbesondere planbare Arbeitszeiten, die verlässlich eingehalten werden,"um die Arbeitsbedingungen im Krankenhaus auch im Sinne der Familienfreundlichkeit entscheidend zu verbessern".
Als wirksame Maßnahmen gegen den Ärztemangel bei Niedergelassenen sieht Reinhardt zwei Aspekte: die Entbürokratisierung des Arztberufs und die Novellierung des Honorarsystems. "Dieses hat eine Komplexität erreicht, die man heute eigentlich niemandem, der sich niederlassen will, zumuten kann."

Reinhardt stellt sich diesen Themen ausführlich am 26. und 27. April in München beim 11. BGF - Das Gesundheits-Forum. Er trifft dabei u.a. auf Andreas Westerfellhaus, Präsident Deutscher Pflegerat und Birgit Fischer, Hauptgeschäftsführerin Verband Forschender Arzneimittelhersteller. Die weiteren rund 70 Referenten aus der Gesundheitspolitik und -wirtschaft sowie das Kongressprogramm finden Sie unter www.bgf-gesundheitsforum.de.
Den Teilnehmern des "Klassetreffens im Gesundheitsmarkt" winken Impulse für die tägliche Arbeit und die ganz persönlichen Herausforderungen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: