Sie sind authentisch, persönlich und unzensiert
- die "Bettgeschichten" tausender Hotelgäste. Ab sofort erleichtern
sie neuen Gästen der Lindner Hotels die Qual der Wahl: Auf der
Website der Lindner Hotels & Resorts werden alle Kritiken und
Kommentare der 24 relevantesten Bewertungsportale ganz transparent
veröffentlicht.
Ob auf HolidayCheck, TripAdvisor oder Qype - mehr als 83 Prozent
aller Hotelgäste, die online buchen, vertrauen mittlerweile auf die
Bewertungen anderer Besucher. Kein Wunder - schließlich geben deren
unzensierte "Bettgeschichten" das ehrlichste Bild ab. Doch wer sich
auf den zahlreichen Bewertungsportalen orientieren möchte, kann
schnell den Überblick verlieren.
Um die Suche zu erleichtern, bietet Lindner in Kooperation mit der
unabhängigen Bewertungsplattform TrustYou jetzt alle Hotelbewertungen
auf einen Klick: www.lindner.de/bewertungen. Ganz nach dem
Lindner-Motto "Nicht nur besser. Anders." sieht Andreas Krökel,
Vorstand Operations, Marketing & Sales der Lindner Hotels AG,
Bewertungsportale nicht nur als Orientierungshilfe für die Gäste:
"Schließlich möchten wir in jedem einzelnen unserer Hotels immer
besser werden. Ohne Kritik funktioniert das nicht. Denn nur unsere
Gäste wissen, was ihnen besonders gefällt, was noch optimiert werden
kann oder vielleicht sogar fehlt."
TrustScore als vertrauensvolles Gütesiegel
Maximal 5 Sterne, Sonnen von 1 bis 5, Noten von sehr gut bis
mangelhaft, Punkte von 10 bis 0 - so vielfältig die Bewertungsportale
im Internet sind, so unterschiedlich sind auch ihre
Bewertungssysteme. Damit dieser Punktedschungel ein Ende hat, können
sich die Gäste nun am TrustScore orientieren. Er fasst alle
Bewertungen unter dem Score von 1 bis 100 zusammen und ist damit das
zurzeit einzige Online-Gütesiegel der Hotelindustrie, das alle
Kundenmeinungen weltweit widerspiegelt. "Das ist bequem, informativ,
übersichtlich und direkt - von Gast zu Gast eben", so Andreas Krökel
über den Service der unabhängigen Plattform TrustYou.
Mehr Nähe und noch schnellere Optimierung durch iFeedback
"Damit wir in Zukunft nicht nur auf die Kritik nach einem Besuch
in unseren Hotels reagieren können, sondern noch während der Gast bei
uns ist, setzen wir ab sofort zusätzlich auf das Bewertungssystem
iFeedback", führt Lindner-Vorstand Andreas Krökel weiter aus. Mit dem
digitalen Qualitätsmanagement-Tool können die Gäste über ein Terminal
in der Hotellobby, per QR-Code bequem über ihr Smartphone oder das
Internet ihre Bewertung und Wünsche äußern. Dieses Feedback kommt
sofort als E-Mail beim Hotelmanagement an. Fehlt im Zimmer zum
Beispiel ein Bademantel, so kann der Zimmerservice direkt reagieren.
"Einige unserer Gäste schicken lieber eine kurze Mail als an der
Rezeption anzurufen", erklärt Andreas Krökel.
Nachdem iFeedback in einigen Lindner Hotels erfolgreich getestet
wurde, soll es zukünftig auf alle Häuser ausgeweitet werden. Lindner
setzt das innovative Kommunikationstool als erste deutsche
Hotelgruppe ein und ist damit - wie mit vielen anderen Hotelprojekten
zuvor - Vorreiter in der Branche.
Lindner Hotels & Resorts
Im Jahr 2013, dem 40. Jahr des Bestehens, betreibt die
familiengeführte Gruppe (2.000 Mitarbeiter; 170 Millionen Euro Umsatz
in 2012) 36 Hotels in sieben europäischen Ländern. Sie zählt damit zu
den führenden deutschen Hotelgesellschaften. Neben modernen
Businesshotels in Großstädten gehören zum Portfolio hochwertige Spa-
und Sport-Resorts. Einige Häuser wurden aus schwierigen
wirtschaftlichen Situationen übernommen und erfolgreich neu
positioniert. Seit kurzem ergänzen Franchise-Betriebe das Angebot und
bieten wie die bestehenden Häuser individuelle Urlaubskonzepte, hohe
Qualitätsstandards und innovative Spa-Angebote. Die besonderen
Hotelkonzepte von Otto Lindner, der das Unternehmen in zweiter
Generation führt, erhielten zahlreiche Auszeichnungen: Das Lindner
Park-Hotel Hagenbeck in Hamburg wurde als erstes Tierpark-Themenhotel
zur "Hotelimmobilie des Jahres" gekürt, Otto Lindner selbst wurde
"Hotelier des Jahres" und Lindner-Hotels erhalten regelmäßig
Bestnoten auf dem Gäste-Bewertungsportal "Holidaycheck".
Pressemitteilung zum Download unter www.lindner.de/Pressemitteilungen
Bildmotive zum Download unter www.lindner.de/Bildarchiv
Für den kleinen Nachrichtenhunger: twitter.com/lindner_hotels Und wer
mehr sehen will: facebook.com/LindnerHotels
Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation Lindner Hotels & Resorts:
Catherine Bouchon (Corporate Officer Public Relations)
Emanuel-Leutze-Str. 20
40547 Düsseldorf
Fon: +49 211 5997 1133
Mail: catherine.bouchon@lindner.de