Zuerst Gewicht verlieren, dann Muskelmasse aufbauen
und schließlich wieder abnehmen. Mark Wahlberg hat ein hartes Jahr
hinter sich. Seine aktuellen Filmrollen verlangten körperlich einiges
von ihm ab. In der Mai-Ausgabe des LOOX Magazins (EVT 16.04.2013,
www.loox.com) spricht Wahlberg über die Herausforderung einen
Bodybuilder zu verkörpern und schwärmt von gesunden Burgern.
In diesem Sommer kommt die Bodybuilder-Gangster-Komödie "Pain &
Gain" mit Mark Wahlberg in die deutschen Kinos. Im Gespräch mit LOOX
erzählt er stolz: "Mit 41 habe ich es nochmals geschafft, knapp 150
Kilo beim Bankdrücken zu heben. Ich musste viele Eier essen, habe mir
auch Verletzungen zugezogen, aber mal ehrlich: Wie oft werde ich noch
die Gelegenheit bekommen, eine solche Rolle zu spielen?" Einen Körper
wie der junge Arnold Schwarzenegger strebt Wahlberg hingegen nicht
an: "Nein, so verrückt bin ich dann doch nicht. Aber für 'Pain &
Gain' bin ich so weit gegangen, wie es mir möglich war. Natürlich
auch in dem Bewusstsein, dass ich danach nur drei Wochen Zeit hätte,
um für den nächsten Film wieder 14 Kilo zu verlieren."
Für die Figur des Bodybuilders geht Wahlberg an seine körperlichen
Grenzen. Gegenüber LOOX verrät er, worin der Reiz lag, die Rolle zu
übernehmen: "Das hängt damit zusammen, dass ich zu Anfang meiner
Karriere in den Neunzigern nach Los Angeles kam. In Venice gibt es
das berühmte Fitnessstudio 'Gold Gym', wo ich oft mit den
Bodybuildern trainiert habe. Ich liebe diese Welt des Bodybuildings."
Hartes Training und ein strenger Ernährungsplan bestimmen den
Alltag des erfolgreichen Schauspielers. Warum er mit seinem Bruder
dann vor kurzem die Burger-Kette Wahlburgers gründete, erklärt er
LOOX so: "Ach, man kann sich auch mal mit einem Burger gesund
ernähren. Ich selbst liebe unseren Thanksgiving-Burger mit
Putenfleisch und Kartoffelbrei als Beilage." Wahlburger-Filialen sind
auch in Deutschland "absolut vorstellbar", wie er LOOX wissen lässt.
"Wir haben schon aus der ganzen Welt Angebote, uns mit unseren
Filialen niederzulassen."
Muskulös wie Mark Wahlberg? Der Trainingsplan von LOOX-Experte und
Personal Trainer Julian Zietlow zeigt, wie es geht:
www.loox.com/experten/julian-zietlow.
Das komplette Interview kann im LOOX Magazin 05/2013 nachgelesen
werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 16. April im
Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter www.looxabo.com
erhältlich.
Über LOOX
LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung
und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit
erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte
Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings-
und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an
Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der
Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein
Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von
Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFIT,
gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com
Pressekontakt:
Franka Schulz, Manager Communications
Fon: +49 (0)30 2100 35 191
Fax: +49 (0)30 2100 35 215
presse@loox.com