Doch welche Schätze auf den heimischen Wiesen gedeihen, wäre beinahe in Vergessenheit geraten. Ein Grund mehr, bei den Wildkräutertagen im Meraner Land Köstliches aus Wildgemüse und Wildkräutern zu probieren und sich von den Köchen in die Geheimnisse der Südtiroler Küche einweihen zu lassen.
Bekömmlich und direkt von den Bauern vor Ort angebaut, schmecken die Gerichte aus dem Kräutergarten gleich noch einmal so gut, wenn man weiß, wie wertvoll und gesund die ausschließlich heimischen Kräuter und Gemüsesorten sind.
Bereits am 6. April - anlässlich der Bäuerlichen Genussmeile im Rahmen der Blütenfesttage in Lana - stand die Südtiroler Bauernküche im Mittelpunkt des Geschehens und vom 18. April bis zum 01. Mai wird dieser Themenschwerpunkt in Lana mit Wildkräuterwanderungen, einem Wildkräuter-Wellness-Workshop und der Informationsveranstaltung zur Wildkräuter Apotheke fortgeführt.
Auch wir hier im Kröllnerhof in Lana wissen um die Bedeutung der heimischen Kräuter und Wildgemüse für Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen. Das ganze Jahr über sind sie deshalb - je nach Saison - in all den leckeren Gerichten vertreten, die Nicole für Sie auf die Teller zaubert. Ob Löwenzahn oder Ronen, Spargelspitzen, Bärlauch oder Blattspinat - Sie glauben gar nicht, wie schmackhaft Südtirol sein kann.