Mountainbiken in Deutschland erfreut sich größter Beliebtheit. Gerade die Mittelgebirge und der südliche Teil von Deutschland mit den Ausläufern der Alpen sind prädestiniert für Mountainbiker. Mountainbiken rund um München: Der Chiemgau mit dem bayerischen Meer, dem Chiemsee, ist gerade im Frühjahr ein beliebtes Bikerziel zum Einradeln. Auf den höher liegenden Bergen liegt noch Schnee, unten am See blühen die Blumen bei strahlendem Sonnenschein. Nicht minder interessant das Gebiet rund um Tegernsee und Schliersee. Hier lassen sich schöne Mountainbiketouren zu den Almen und kleinere MTB Touren unternehmen. Die ersten Panoramablicke auf die Bergwelt lassen das Bikerherz höher schlagen. Beliebt ist auch das Radeln im Rosenheimer Land mit den Orten Bad Aibling, Bad Feilnbach, Brannenburg, Flintsbach, Kiefersfelden, Neubeuern, Nußdorf, Oberaudorf, Raubling, Rosenheim und Samerberg. Wer es liebt durch dichte Wälder hinauf auf die Mittelgebirge zu "kurbeln" findet sich am besten im Bayerischen Wald rund um den Arber wieder. Der dortige „Urwald“ sucht seines Gleichen.
Die Krönung für Mountainbiking in Bayern ist sicherlich das Karwendel mit Mittenwald, Krün und Wallgau. Dort lassen sich dann schon grenzüberschreitende Touren ins Bikerland Tirol machen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Alle Informationen über Mountainbike Deutschland sind brandneu online auf http://www.mountainbikeurlaub.com/mountainbike-alpen-transalp/mountainbike-deutschland zu finden. Die Redaktion hat aktuell recherchiert und Tipps & Tricks online gestellt. Einem Mountainbikeurlaub in Deutschland steht also nichts mehr im Wege. Nutzen Sie den Bikerfrühling: Die ersten Blumen blühen am Wegesrand, die Temperaturen sind schon angenehm warm. Es ist aber noch nicht so heiß, wie im Sommer. Beste Bedingungen.