Berlin, 17.04.2013 - Eine aktuelle Studie hat herausgefunden, dass pflegebedürftige Personen, vor allem Demenzkranke, die zuhause betreut werden, länger leben.
Eine Arbeitsgruppe um Privatdozent Stefan Schröder vom Klinikum Güstrow erfasste in der
Langzeitstudie Daten von 173 Patienten mit Demenz. Es stellte sich heraus, dass die Patienten, die daheim betreut wurden, insgesamt 2,2 Jahre länger lebten, als Demenzkranke im Pflegeheim. Auch unter Anbetracht individueller Faktoren, wie Alter und Schwere der Krankheit, war die Sterberate zuhause trotzdem nur halb so hoch wie in Altenheimen.
So unterstützen bspw. www.Pflegekraefte-aus-Polen.de den Pflegebedürftigen nicht nur, sondern können demnach auch für ein selbstbestimmtes und somit längeres Leben sorgen. Denn warum genau die Personen in der häuslichen Betreuung älter werden, ist nicht belegt. Fakt jedoch ist, dass ein Leben im gewohnten Umfeld mit freier Entscheidungskraft glücklicher macht und somit vielleicht auch ein längeres Leben ermöglicht.
Die Firma LokalPoint versorgt aber nicht nur private Haushalte mit polnischen Pflege- und Haushaltskräften, darüber hinaus wird auch der gewerbliche Bedarf über die Personalagentur www.cee-connect.de mit der Vermittlung von Mitarbeitern aus dem Gesundheitswesen abgedeckt.