- Laufbegeisterung ist ungebrochen - Continental übernimmt für
alle seine teilnehmenden Mitarbeiter die Startgebühr
- Auch Continental-Vorstandsmitglieder nehmen als Staffel am
Marathon teil
- ContiRunnersVillage bietet Läufern, Angehörigen und
Marathon-Zuschauern eine Kombination aus moderierter
Unterhaltung mit Public Viewing in Biergartenatmosphäre
Der internationale Automobilzulieferer und Reifenhersteller
Continental setzt sein Engagement als Sponsor des TUI Marathon
Hannover auch 2013 fort. Dadurch wird der Continental-Schriftzug
bereits im Vorfeld des am 5. Mai stattfindenden Lauf-Events des
Jahres in der Landeshauptstadt und am Konzernsitz entlang der
gesamten Strecke präsent sein. "Wir freuen uns bei Continental über
eine zunehmende Laufbegeisterung innerhalb der Belegschaft. Der
Marathon Hannover ist neben unseren regelmäßig weltweit ausgetragenen
ContiRunningDays der absolute Lauf-Höhepunkt am Standort Hannover, wo
wir mehr als 7.000 Mitarbeiter beschäftigen. Indem wir wieder allen
Läufern des Continental-Teams die Startgebühren erstatten, wollen wir
die Laufbegeisterung unserer Mitarbeiter weiter fördern", erklärte
Personal-Vorstand Elke Strathmann.
Auch der Vorstand des DAX-Unternehmens setzt aktiv Lauf-Impulse
und wird als Marathon-Staffel mit Nikolai Setzer (Reifen) als
Startläufer, Heinz-Gerhard Wente (ContiTech), Elke Strathmann
(Personal) sowie dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Elmar Degenhart als
Schlussläufer teilnehmen. Am Marathon-Wochenende finden neben dem
Hauptrennen über 42,195 Kilometer auch wieder zahlreiche weitere
Wettbewerbe statt, darunter Halbmarathons (Laufen, Inliner und
Hand-Bike) und 10 Kilometer-Läufe (Laufen, Walking und
Nordic-Walking). Continental hatte 2012 erstmals den ausgetragenen
Wettbewerb "Das fort-SCHRITTlichste Unternehmen" gewonnen, da in
dieser Unternehmenswertung mit 320 Läufern die mit Abstand meisten
Mitarbeiter an den Start gegangen waren. "Diesen Titel wollen wir
natürlich 2013 gern verteidigen", so der selbst laufbegeisterte
Setzer.
Erstmalig bietet Continental 2013 auf dem Opernplatz das
ContiRunnersVillage an, das nicht nur den aktiven mehr als 400
Läufern, sondern auch deren Angehörigen sowie weiteren interessierten
Marathon-Zuschauern direkt an der Strecke eine Kombination aus
moderierter Unterhaltung mit Public Viewing und Biergartenatmosphäre
inklusive Live-Musik bietet. Ein Hingucker mit Fernwirkung wird im
ContiRunnersVillage ein überdimensional großer Reifenbogen in Form
eines Reifenprofils sein, der die Marken-Präsenz von Continental auf
Bannern entlang der Marathon-Strecke auf naheliegende Weise ergänzt.
Die Online-Version auf der Continental-Presse-Website finden Sie
hier: http://ots.de/shyxz
Pressekontakt:
Alexander Bahlmann
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG - Division Reifen
Büttnerstraße 25, 30165 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 938 2615
Fax: +49 (0) 511 938 2455
alexander.bahlmann@conti.de
www.continental-reifen.de
www.contisoccerworld.de
www.pro-sport-hannover.de