Köln (nrw-tn). Das Hotel Siegboot mit Tommis Restaurant in Siegen wurde heute als erster Betrieb in Nordrhein-Westfalen mit dem Qualitäts-Siegel der Initiative "ServiceQualität Deutschland in NRW" ausgezeichnet. Damit nimmt das familiengeführte Hotel an der deutschlandweiten Offensive zur nachhaltigen Förderung der Servicequalität im Tourismus teil. Zwei weitere Betriebe in der Region stehen ebenfalls kurz vor der Auszeichnung.
"Durch die erste Zertifizierung in Siegerland-Wittgenstein zeigen wir, dass für uns der Gast an erster Stelle steht. Mit dem Hotel Siegboot nehmen wir in der Region eine Vorreiterrolle ein und werden in Zukunft mit der Teilnahme weiterer Häuser unseren Gästen einen deutlich verbesserten Service bieten", so Verbandsvorsitzender Landrat Paul Breuer. Auch Roswitha Still, Geschäftsführerin des Touristikverbandes Siegerland Wittgenstein e.V., zeigt sich erfreut: "Damit positionieren wir die Topregion Südwestfalens mit ihrem hochkarätigen Natur- und Wanderangebot in der Mittelgebirgslandschaft des Rothaargebirges noch kundenfreundlicher".
Die Initiative "ServiceQualität Deutschland in NRW" hat das Ziel, alle touristischen Leistungsanbieter im Land dabei zu unterstützen, gesteigerten Kundenansprüchen gerecht zu werden, die Servicequalität im Land zu verbessern und die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten. In Nordrhein-Westfalen setzt der Tourismus NRW e.V. die Initiative bei den Unternehmen im Land um.
Internet: www.q-nrw.de; www.hotels-siegen.de
Pressekontakt: Tourismus NRW e.V., Jens Ofiera, Telefon: 0221/17945-22,
Fax: - 17, E-Mail: ofiera@nrw-tourismus.de
NRW-Tournews
c/o Tourismus NRW e.V.
Worringer Str. 22
D- 50668 Köln
Tel: 0221/17945-0
Fax: 0221/17945-17
redaktion@nrw-tournews.de
Internet: www.nrw-tournews.de