In diesem Jahr wird in der Frechener Fußgängerzone erstmals die Frechener Bierbörse durchgeführt. Von Donnerstag, den 9., bis Sonntag, den 12. Mai, feiert diese über Christi Himmelfahrt - oder auch bekannt als "Vatertag" - Premiere.
Rund 30 Bier- und Imbissgeschäfte bieten in der Frechener Fußgängerzone am zweiten Maiwochenende die verschiedensten Spezialitäten aus aller Welt an. In den zahlreichen Biergärten werden unsere einheimischen und bekannten Biere sowie auch ausgefallene Biersorten vertreten sein. Von "A" wie Augustiner bis "Z" wie Zywiec: auf der Frechener Bierbörse wird jeder fündig, denn verschiedene Kölschbrauereien gesellen sich zu belgischen Fruchtbieren, Klosterbieren, osteuropäischen oder auch bayrischen Bieren.
Viele einzigartige Highlights werden zur Begeisterung der Gäste beitragen. Mit dabei sind das Eibauer Schwarzbier, das kroatische Karlovacko und der beliebte Grimbergen-Stand aus Belgien. Das Mühlenkölsch wird traditionell aus einer großen Malzmühle ausgeschenkt. Des Weiteren sind das spanische San Miguel, das Wolters Pilsener aus Braunschweig und auch die Päffgen Brauerei auf der Frechener Bierbörse vertreten. Weitere Highlights sind die Klosterbrauerei Andechs und die tschechischen Spezialitäten am Radegast-Stand.
Diverse Walking Acts sorgen für zusätzliche musikalische Unterhaltung. Im Rahmen der Frechener Bierbörse führt der Aktivkreis Frechen e. V. einen verkaufsoffenen Sonntag durch. Zudem wird die durch die Fußgängerzone fahrende Straßenbahn für den Zeitraum der Veranstaltung umgeleitet.
Die Öffnungszeiten der Frechener Bierbörse lauten Donnerstag 11 bis 22 Uhr, Freitag 16 bis 22 Uhr, Samstag 11 bis 22 Uhr und Sonntag 11 bis 21 Uhr. Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist kostenfrei!
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer 0 21 71 / 38 01, im Internet unter http://www.bierboerse.com oder unter der E-Mail Adresse bierboerse@veranstaltungsbuero.de.
Bildrechte: Eventagentur Werner Nolden GmbH