fit und munter - Ausbau des Travel-Portfolios: Ventures-Arm von ProSiebenSat.1 erwirbt mydays.de

fit und munter

Ausbau des Travel-Portfolios: Ventures-Arm von ProSiebenSat.1 erwirbt mydays.de


Die Ventures-Tochter der ProSiebenSat.1
Group, SevenVentures, übernimmt die Mehrheit an mydays.de, einem der
führenden Anbieter für Erlebnisgeschenke in Deutschland. Als
Geschäftsführer fungiert weiterhin Fabrice Schmidt, der das
Unternehmen mit Sitz in München 2003 gegründet hat. Der Erwerb steht
unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.
Online-Travel ist einer der größten Märkte im Bereich eCommerce. Für
den TV-Konzern, der sukzessive zu einem digitalen Entertainment- und
eCommerce-Powerhouse ausgebaut wird, stellt dieser Bereich eine
wichtige strategische Investition in ein vielversprechendes
Wachstumssegment dar.

Ob ausgefallene Geschenkideen oder magische Momente: Auf mydays.de
finden User eine große Bandbreite außergewöhnlicher Erlebnisse an
mittlerweile mehr als 16.000 Standorten. Das Portal profitiert
künftig von der Millionenreichweite und Werbekraft des größten
TV-Netzwerks Deutschlands und stärkt somit nachhaltig sein Wachstum
sowie seine Markenbekanntheit.

Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1
Group: "Von Goldschmiede-Workshops über Wellness-Auszeiten bis hin
zum Fallschirmsprung - meinem persönlichen Favoriten: Mit mydays
haben wir einen wachstumsstarken und erfahrenen Partner an Bord, der
die Wünsche unserer User erfüllt und unser Wertschöpfungs-Netzwerk
ideal ergänzt. Das emotionale Thema Erlebnisgutscheine bietet ein
optimales Synergiepotential mit der Verknüpfung von TV und unseren
Online-Travel-Aktivitäten."

Fabrice Schmidt, CEO bei mydays: "Wir freuen uns, mit
ProSiebenSat.1 einen passenden und starken Partner gefunden zu haben,
der gemeinsam mit uns das Ziel verfolgt, Menschen mit unvergesslichen
Erlebnisgeschenken glücklich zu machen." Enrico Mickan, CFO bei
mydays, fügt hinzu: "Für eine erfolgreiche
Multi-Channel-Kommunikation und die Bekanntheit der Marke ist das
Medium TV ein wichtiger Hebel und ein bedeutender Impulsgeber, der
uns hilft, unsere Innovationskraft und das Geschäftsmodell weiter
auszubauen."

Ziel der Sendergruppe ist es, die komplette Customer Journey -
also den Zyklus, den ein Kunde beim Thema "Reisen im Internet"
durchläuft - abbilden zu können. Unter einem Dach sollen im so
genannten "house of travel" sämtliche Nutzerbedürfnisse abgebildet
werden: Vom Flug über Unterkünfte und Mietwagen bis hin zu allen
wichtigen Wetter- und Klimadaten. Mit Reise.com verfügt die
Senderfamilie bereits über einen klassischen Reisevermittler, der
Angebote von unterschiedlichen Veranstaltern bündelt. Tropo ist der
dynamische Reiseveranstalter der Gruppe und steht für preisgünstige,
hochwertige Pauschal- und Lastminute-Reisen. Bei Billiger-
mietwagen.de, dem größten Portal für Mietwagen-Preisvergleiche in
Deutschland, können User Angebote weltweit miteinander vergleichen
und diese auch direkt buchen. Das sendereigene Wetterportal
wetter.com ist nach den AGOF internet facts VII/2012 das größte in
Deutschland. Zudem ist die ProSiebenSat.1 Group an HolidayInsider
beteiligt, dem führenden Buchungsportal für Urlaub im
deutschsprachigen Raum.

Über SevenVentures

SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines
der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes
TV-Netzwerk. Im Kern bündelt SevenVentures Unternehmen und Start-Ups,
die mit der Unterstützung von ProSiebenSat.1 wachsen können, sowie
Mehrheitsbeteiligungen an strategisch bedeutenden Unternehmen. Dabei
kann SevenVentures neben der Investition von TV- Werbezeiten mit der
Kreativagentur SugarRay und der Digitalagentur Booming auf ein
hauseigenes Ecosystem zurückgreifen, das es Wachstumsunternehmen
ermöglicht, integrierte Kampagnen rund um das Leitmedium TV zu
verwirklichen. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen
Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media- Investor
Deutschlands. Der ProSiebenSat.1-Geschäftsbereich Digital & Adjacent,
zu dem neben Online-Video, Games und Music auch der Bereich Ventures/
eCommerce, gehört, gilt als stärkster Wachstumstreiber der
ProSiebenSat.1 Group und erzielte 2012 ein Umsatzwachstum in Höhe von
38,1 Prozent.

Über mydays.de

Mit außergewöhnlichen Erlebnissen sorgt der Schenkexperte mydays
für ausgefallene Geschenkideen von faszinierender Action bis hin zu
romantischen Übernachtungen. Höchste Qualität zum besten Preis ist
bei mydays immer inklusive. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde
im Jahr 2003 von Fabrice Schmidt gegründet. Mit mehr als 10.000
Erlebnismöglichkeiten europaweit ist mydays auch in Spanien, Italien,
Frankreich, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und der Türkei
vertreten. mydays steht als Marktführer heute für mehr als 500.000
zufriedene Kunden.



Ansprechpartner:

ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7·
D-85774 Unterföhring

Kontakt:

Sabine Segerer
Referentin
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98921
sabine.segerer@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Sales und Diversifikation
Tel. +49 [89] 95 07-8920
Fax +49 [89] 95 07-8922
E-Mail: Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: