Für die kommenden Sommerferien hat der Sprachreiseveranstalter LinguaDirekt Travel Sprachreisen sein Angebot von Schülersprachreisen für Englisch und Französisch um einige Sprachcamps erweitert. Die Sprachcamps werden auf dem Campus einer Universität oder eines Internats veranstaltet. Die Unterkunft für die Teilnehmer der Schülersprachreisen befindet sich auf dem Gelände, auf dem der Sprachkurs und das tägliche Freizeit- und Sportprogramm stattfinden, so dass die Schüler keine weiten Wege zurücklegen müssen.
Das Sprachcamp für 10- bis 17-Jährige in England befindet sich an der University of Reading, nicht weit von London entfernt. Hier wird neben dem Englisch Standardkurs mit einem gemischten Freizeitprogramm auch ein Englisch Intensivkurs mit 30 Wochenstunden Englischunterricht angeboten. Für sportbegeisterte Schüler gibt es die Fußballakademie und für Kunstinteressierte das Programm "Englisch Plus Tanz und Theater", bei denen sich das Freizeitprogramm um das jeweils ausgewählte Thema dreht.
Ebenfalls neu im Programm hat LinguaDirekt Travel Sprachreisen zwei Sprachcamps für 9- bis 17-Jährige in den USA. Die Sprachcamps befinden sich an der California Baptist University in der Nähe von Los Angeles, Kalifornien, und am Emmanuel College in Boston, Massachusetts. Bei beiden Sprachcamps wird neben dem Englischunterricht ein umfangreiches Freizeit- und Ausflugsprogramm auf dem Campus und in der Umgebung angeboten.
Für Französisch Schülersprachreisen hat der Sprachreiseveranstalter zwei neue Sprachcamps in der Schweiz und in Belgien in unserem Programm. Das Sprachcamp in der Schweiz für 10- bis 14-Jährige befindet sich in Les Paccots, einem kleinen Ort in der Nähe von Montreux. Auch hier wird neben dem Sprachkurs ein vielfältiges Freizeitprogramm angeboten.
Das Sprachcamp in Belgien findet in Spa statt und richtet sich an 10- bis 18-Jährige. Dieses Sprachcamp bietet ein pädagogisch sehr hochwertiges Programm in einem exquisiten Ambiente.