Im April dieses Jahres startete Make-A-Wish International die
bisher grösste Einzelkampagne der Organisation für gesellschaftliches
Engagement - unter worldwish.org/shareyourwish.
[http://www.worldwish.org/shareyourwish ]. Die Initiative wurde ins
Leben gerufen, um dringend benötigte Geldmittel zu beschaffen, damit
mehr Wünsche von Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheiten rund um
den Globus erfüllt werden können.
Die Kampagne feiert den vierten jährlichen World Wish Day(R), den
weltweiten Festtag der Erfüllung von Wünschen, und wird am 29. April
mit einer Reihe von festlichen Veranstaltungen in den fast 50 Ländern
auf der ganzen Welt, in denen die Organisation tätig ist, ihren
Höhepunkt erreichen. Zu den Veranstaltungen gehören: die Erfüllung
von 33 Wünschen in Argentinien, das Läuten der Eröffnungsglocken an
der Börse in Belgien, Frankreich, den Niederlanden und Portugal, die
Erfüllung von mehr als 100 Wünschen in ganz Indien und eine
Weltwunschtagsfeier mit Jon Stettner, dem Vorsitzenden und CEO von
Make-A-Wish International, sowie ein Fest für Hunderte von
Wunschkindern, Familien und Unterstützern im Zun-Freizeitpark in
Taipeh, Taiwan.
Die internationalen Sponsoren von Make-A-Wish Mattel, CNN
International, Brooks Brothers, TIME (EMEA, Asien und Süd-Pazifik),
FORTUNE (Europa), The Economist (Asien) und TheAtlantic.com
schliessen sich der guten Sache an - sie tragen ihren Teil dazu bei,
um die Macht eines Wunsches an diesem Weltwunschtag zu demonstrieren.
Jon Stettner, International President und CEO von Make-A-Wish,
sagt: "Die Auswirkungen, die unser Wunscherlebnis auf Wunschkinder,
Familien und Gemeinden rund um den Globus hat, verändern wirklich
ihre Leben. An diesem Weltwunschtag werden wir unsere grösste
Kampagne für gesellschaftliches Engagement starten, um die dringend
erforderlichen Mittel zu beschaffen und für unsere globale Aufgabe zu
sensibilisieren. Der World Wish Day ermöglicht Menschen auf der
ganzen Welt zusammenzukommen, um weitere Wünsche wahr werden zu
lassen."
Besucher werden gebeten, sich dem globalen Netzwerk der
Make-A-Wish-Unterstützer anzuschliessen, indem sie ihren Wunsch
mitteilen und eine kleine Spende über eine interaktive Schnittstelle
unter worldwish.org/shareyourwish
[http://worldwish.org/shareyourwish ] geben. Make-A-Wish
International vergrössert zudem seine Reichweite in den sozialen
Medien und sein Engagement mit Anhängern und Fans über seine Seiten
bei Facebook [http://facebook.com/makeawishinternational ], Twitter
[http://twitter.com/makeawishintl ] (dank der Unterstützung durch
Prominente und die #shareyourwish und #worldwishday-Hashtags) und
YouTube [http://youtube.com/makeawishintl ] neben den Aktivitäten
unter worldwish.org/shareyourwish
[http://worldwish.org/shareyourwish ], um die Kampagne und die
Mission der Organisation bekannter zu machen.
Sie können sich unter dem Motto Join the World[SM] beteiligen,
indem Sie durch Ihre Unterstützung des World Wish Day Make-A-Wish
dabei helfen, noch mehr Kindern eine Freude zu machen. Besuchen Sie
worldwish.org/shareyourwish [http://worldwish.org/shareyourwish ], um
Ihren Wunsch mitzuteilen, zu spenden und mehr über den World Wish Day
zu erfahren.
Redaktionelle Hinweise:
Über den Weltwunschtag - World Wish Day(R)
Am 29. April 2013 feiert Make-A-Wish (R) International den vierten
World Wish Day(R). Verbundene Unternehmen und Ortsverbände von
Make-A-Wish auf der ganzen Welt werden zur Feier dieses globalen
Tages der Wunscherfüllung mindestens einen Wunsch erfüllen und
öffentlich ausführen. Dieser steht für einen erfüllten Kinderwunsch
in den fast 50 Ländern, in denen die Organisation tätig ist. Eine
Welt der Wünsche wartet. Besuchen Sie worldwish.org/shareyourwish
[http://worldwish.org/shareyourwish ], um Ihren Wunsch mitzuteilen
oder zu spenden oder verbreiten Sie die Nachricht, um Ihren Teil zu
diesen weltweiten Bemühungen beizutragen, Kindern mit
lebensbedrohlichen Krankheiten auf der ganzen Welt Hoffnung, Kraft
und Freude zu bringen. #Shareyourwish unter
worldwish.org/shareyourwish
[lonpivdocsredocs2013worldwish.orgshareyourwish ].
Über Make-A-Wish(R)
Make-A-Wish(R) erfüllt Wünsche von Kindern mit lebensbedrohlichen
Krankheiten, um ihre menschliche Erfahrung mit Hoffnung, Kraft und
Freude zu bereichern. Make-A-Wish hat seinen Sitz in Phoenix,
Arizona, und ist die weltweit grösste Wunscherfüllungsorganisation.
Sie erfüllt die Wünsche von Kindern in fast 50 Ländern auf fünf
Kontinenten. Mithilfe von grosszügigen Spendern und mehr als 30.000
Freiwilligen weltweit erfüllt Make-A-Wish alle 23 Minuten einen
Wunsch irgendwo auf der Welt. Seit 1980 hat die Organisation mehr als
300.000 Wünsche von Kindern auf der ganzen Welt erfüllt. Weitere
Informationen über Make-A-Wish International finden Sie unter
worldwish.org [http://www.worldwish.org ] und über Make-A-Wish
America unter wish.org [http://www.wish.org ].
Pressekontakt:
Kontaktperson: Sioban Kerr - Director, Brand Marketing and
Communications, E-Mail: skerr@worldwish.org, Tel.: +1-602-792-3344