Mönchengladbach. - Das Rosenmeer am Bunten Garten in Mönchengladbach tanzt stilvoll in den Mai und feiert am Donnerstag, 30. April 2009 ab 19:00 Uhr, gemeinsam mit seinen Gästen unter dem Motto "La nuit en rose". Restaurant, Bar und Lounge präsentieren sich frühlingshaft eingestimmt und locken in dieser ganz besonderen Nacht auch die letzten Winterschläfer hervor.
Das von Ramzi Ben Said geleitete Rosenmeer, das ab sofort sieben Tage in der Woche durchgehend geöffnet ist, hat sich in den vergangenen zwei Jahren einen ausgezeichneten Ruf nicht nur in Mönchengladbach selbst, sondern auch weit über die Stadtgrenzen hinaus erworben. Zahlreiche Stammgäste kommen inzwischen eigens aus Düsseldorf, Köln oder Aachen.
Zu verdanken ist dies - neben der gut bestückten Bar - vor allem der Küchen-Crew um Denny Neumann. Die Gourmet-Küche verwendet ausschließlich frische und saisonale Zutaten - vom Spargel aus dem Umland über zarte Rinderfilets aus Nebraska bis hin zu Edelfischen aus aller Welt. Hinzu kommen exzellente Weine ausgewählter deutscher Winzer sowie aus allen namhaften Anbaugebieten rund um den Globus. Und wer nach dem Essen oder mit seinem Drink vom Restaurant oder der Bar in die Lounge mit ihren bequemen Kuhfell-Sesseln und dem prasselnden Kaminfeuer wechselt, findet dort im Humidor eine große Auswahl edler Zigarren.
Faszination, Genuss und Ambiente bilden im Rosenmeer eine Symbiose
Das Rosenmeer hat in der jüngsten Vergangenheit immer wieder für Aufsehen - und zuweilen auch für Aufregung - gesorgt. Seien es die Urinale auf der Herrentoilette in Form eines geöffneten Mundes - zu verstehen als Cartoon und stilistisch eine Anleihe an die Pop Art-Kultur. Oder sei es der "Kulinarische Absturz", der zuletzt mit einem erstklassigen 6-Gänge-Menü aufwartete - und dabei die Kunst von der Wand direkt auf die Teller der Gäste holte - in Form einer neuen Porzellanserie von Rosenthal.
Ab Mai wird zudem die Veranstaltungsreihe "Aperitivo" aufgegriffen, die sich bereits im letzten Sommer großer Beliebtheit erfreute: Der italienisch inspirierte Feierabend hat längst Deutschlands Metropolen erobert. Erstmals am 7. Mai 2009 lädt auch das Rosenmeer zukünftig wieder an jedem ersten Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr zum zwanglosen Treffen mit Freunden und Geschäftspartnern - inklusive Live-Musik und Finger Food.
Doch bevor es soweit ist, sollte der Wonnemonat Mai begrüßt werden - und mit ihm die Eröffnung des Design-Hotels Rosenmeer, welches das exklusive gastronomische und architektonische Gesamtkonzept im ehemaligen Café Rosenheim eindrucksvoll abrundet. 14 Zimmer und drei Suiten, jeweils individuell gestaltet, mit halboffenen, zum Teil frei im Raum stehenden Bädern, strukturierenden Glaswänden, aber nur wenigen Türen, stehen dann jenen anspruchsvollen Gästen zur Verfügung, die bei der Hotelwahl keine Kompromisse eingehen möchten.
Reservierungen für den Tanz in den Mai zum Preis von 19 ? sowie Impressionen aus Restaurant, Bar, Lounge und Hotel auch im Internet unter www.rosenmeer.net.