München, 27. April 2009 – Barcelona zählt in ganz Europa zu den Hochburgen für Salsa. Die über 200.000 Latinos, die dort leben, bringen mit ihrer rhythmischen Musik die Stadt jeden Abend zum Brodeln. Das Nachtleben der Stadt ist berühmt für seine Clubszene, die Pop und elektronische Musik, Rock und Avantgarde-Töne mischt. Und mittendrin immer wieder: Salsa.
Der Sprachreiseanbieter LAL bringt die Teilnehmer des neuen Kurses „Spanisch und Salsa“ genau dort hin. Mindestens drei Mal pro Woche besuchen sie mit einem Tanzlehrer die angesagtesten Salsa-Clubs, um dort die zuvor in einem Tanzkurs erlernten Schritte zu üben und um Spanisch zu sprechen: „Das Konzept all unserer Reisen ist es, die Sprache nicht nur im Klassenzimmer, sondern vor allem auch in der ‚Welt draußen’ anzuwenden“, sagt David Arnstrong, Geschäftsführer von LAL.
So lernen die Kursteilnehmer neben dem 20-stündigen Sprachkurs zusätzlich, sich zu den Rhythmen der Salsamusik zu bewegen. Dabei sind sie in beiden Kursen bestens betreut: die Sprachlehrer sind Muttersprachler mit einem Abschluss in spanischer Philologie und auch die fünf Salsa-Lektionen werden von erfahrenen Tanztrainern geleitet. Unterrichtet wird in kleinen Kursgruppen von maximal acht Schülern.
Die „Spanisch & Salsa“-Kurse finden an vier Terminen zwischen Ende Mai und Anfang Oktober 2009 statt. Die Unterkunft können die Teilnehmer individuell hinzubuchen und haben die Wahl zwischen der Übernachtung in einem Appartement, einem Hotel oder in einem Privathaushalt.
Reiseangebot „Spanisch & Salsa“
Einwöchiger Kurs inklusive 20 Lektionen à 50 Minuten sowie fünf Lektionen Salsa-Kurs ab 347 Euro pro Person. Das Paket inklusive Unterkunft im Appartement ist ab 473 Euro pro Woche buchbar. Der Aufenthalt in einem Privathaushalt kostet ab 515 Euro pro Woche und das Paket inklusive Hotelunterbringung ist ab 659 Euro erhältlich.
LAL Sprachreisen sind telefonisch unter 01805 / 384 230 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise providerabhängig), im Reisebüro sowie unter www.LAL.de buchbar.
Bildhinweis: Bilder finden Sie unter www.fti.de/pressebilder.html im Ordner „LAL Sprachreisen“.