Sommerzeit ist Reisezeit. Was die Arbeitnehmer freut, ist für viele Unternehmer eine unfruchtbare Phase im Jahr. Die meisten Mitarbeiter möchten gern Urlaub machen, die Produktion ist mäßig ausgelastet und neue Aufträge generieren sich auch nur schleppend. Warum dann nicht einfach mit auf Reisen gehen und die schönsten Strände der Welt besuchen? Kein Problem, denn die Welt der Werbemittel hält zahlreiche Strandartikel, Spielzeuge und Accessoires für den Badespaß bereit.
Zu den beliebtesten Werbemitteln zählt dabei der Wasserball. Seine Vorteile als Werbeträger liegen auf der Hand. Er ist leicht, lässt sich gut verstauen und findet in jedem Koffer ein Plätzchen. Aufgeblassen ist er gut sichtbar und bringt stets Spaß in die gesellige Baderunde. Der Wasserball gehört einfach mit an den Badesee oder den Strand und wird daher als Werbemittel gern eingesetzt. Aber auch Strandtücher, Badematten sowie andere aufblasbare Spielzeuge sind praktische und gern genommene Werbemittel, welche eine Werbebotschaft an die schönsten Strände der Welt transportieren.
Sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern führen Strandartikel und Strandspielzeuge als Werbemittel zu positiven Erinnerungen an den letzten Urlaub und somit auch an das schenkende Unternehmen. Damit einhergehend wird ein langanhaltender Werbeeffekt erzielt und ein positives Image aufgebaut. Gerade für global agierende Unternehmen sind Werbemittel und Spielzeuge für den Strand sinnvolle Ergänzungen zum Merchandising Portfolio, denn häufig ergeben sich im Urlaub fruchtbare Kontakte zu anderen Menschen.
Große Werbeflächen und ein praktischer Nutzen für den Beschenkten machen Strandartikel zu einem unverzichtbaren Werbemittel in der betriebsschwachen Sommerzeit. Mit Werbegeschenken für den Urlaub kann man Mitarbeiter motivieren und Kunden binden. Setzt man Werbemitteln für den Strand ein, ist man mit seinem Unternehmen auf jeder Reise als sympathischer Begleiter mit dabei, sorgt für Spaß und Freude am Strand und erreicht auch weit entfernte Reiseziele.