Palma de Mallorca. - Die Meliá-Gruppe hat eines ihrer Hotel-Flaggschiffe im heimischen Palma, das 1974 erbaute Meliá Palas Atanea am Paseo Maritimo, aufwändig renoviert und an die höher gewordenen Standards der Meliá-Marke angepasst.
Seit seiner Eröffnung vor knapp 40 Jahren hat sich das von Urlaubern und Geschäftsreisenden gleichermaßen gern genutzte Traditionshotel mit seinen 17 Konferenzräumen, Restaurant und Bar, exklusivem YHI-Spa (Eröffnung 2007) und spektakulärer Terrasse mit Poollandschaft und Blick auf die Kathedrale, zu einer Landmarke in Premiumlage an der Flaniermeile direkt gegenüber dem Yachthafen entwickelt. Jetzt hat Stararchitekt Alvaro Sans nicht nur 200 Zimmer grundlegend umgestaltet und ihnen einen zeitgenössischen, frisch-eleganten Look, gepaart mit neuesten Technologien verpasst, sondern auch die Lobby mit angrenzender "Blue Lounge Bar - Gin Club" komplett erneuert, moderner und geräumiger gestaltet. Stärker als bisher sollen auch Anwohner als Gäste für Restaurant und Bar gewonnen werden.
Die Renovierung des Meliá-Traditionshotels ist Teil eines umfangreichen Projektes der Meliá-Gruppe zur Aufwertung Mallorcas als Tourismusdestination.