voXXclub entstand quasi über Nacht: In der Küche der Münchner Studenten-WG von Michael und Julian. Hier galt eine strenge Hausordnung: Jeden Tag volles Haus und jede Nacht volle Party!
Wer dort wohnte oder wer nur feierte war für Nachbarn und Vermieter unklar. Die WG-Küche war immer der Treffpunkt für alle, die spät noch Spaß haben wollten. Und so gingen dort irgendwann auch der Korbinian, Christian, Stefan und Florian ein und aus. Eine kleine Küchenzeile, ein großer Kühlschrank, dazwischen eine Biertischgarnitur. Mehr brauchte es nicht. Lauthals wurde gefeiert und gesungen. Aus vollen Röhren und krachenden Kehlen. Früher oder später wurde aus jeder Küchenparty ein Konzert. Wichtig war der Spaß dabei. Und, dass kein Song zwei mal gleich klang! Mal poppig, mal rockig, mal punkig, mal rappig, mal wild, mal lässig, mal cool, mal fetzig. Und so ist es bis heute geblieben. Aus dem harten Kern von damals ist voXXclub von heute geworden. Aus dem Küchenimpro ein unverwechselbarer Sound. Und von der Bierbank ging es auf die Bühne. Heute steht voXXclub für anarchistische Volxmusik, bei der jeder mitmachen kann: den A Capella-Volxpop. Denn zwei Dinge werden immer bleiben: Keine Instrumente und kein Respekt vor Konventionen!!
Das sind die voXXclubber: (Album Cover, von links nach rechts)
Christian: "Der hohe Bariton aus den hohen Bergen", geboren auf dem Hasliberg in der Schweiz, hat vor seiner künstlerischen Karriere Koch gelernt und zusammen mit seinen Eltern einen Bergbauernhof im Berner Oberland bewirtschaftet. Seine Leidenschaft: Kochen, Kuchenbacken und Konzerte.
Flo: "Der flotte Bass-Bursche", hat bereits in jungen Jahren im Mainzer Domchor gesungen, nach Stimmbruch und Abitur startete er sein Studium Gesang in Schauspiel, das er in München am Prinzregententheater beendete. Heute ist er Wahlwiener. Bei voXXclub sorgt er mit seiner tiefen Stimme für höchste Stimmung. Seine Leidenschaften: Mainzer Fastnacht und Wiener Nächte.
Julian: "Der Zu´greiste", geboren in Mannheim, kannte die Berge lange nur aus der Ferne. Wegen seines künstlerischen Talents konnte er mit Sondergenehmigung des Freistaates Bayern bereits als Teenager an der Theater-Akademie August Everding studieren. Erst waren Lederhosen für ihn ein Kulturschock, heute lebt er im Herzen von München und die Tracht ist seine zweite Haut. Seine Leidenschaften: Pop-/Counter-Tenor und sein iPhone.
Bini: "Beatbox-Bini", Münchner Urgestein, Rocktenor und Beatbox-Master, hat mit dem Rucksack die Welt umrundet, ist mit einem alten Wohnmobil durch Europa getourt und hat auf selbst gebauten Instrumenten Straßenmusik gemacht. Bei voXXclub sorgt er dafür, dass heute jeder Ton getroffen wird. Seine Leidenschaften: Reiselust und Beatbox-Rhythmus.
Michi: "Der Punk-Rock-Pädagoge", sieht aus wie ein temperamentvoller Südländer, ist aber ein temperamentvoller Österreicher, geboren in Vorarlberg, hat als Jugendlicher Trompete in der Blaskapelle gespielt, dann Musik-Pädagogik studiert, wäre beinahe Lehrer geworden. Das blieb Schüler und Eltern dank voXXclub erspart. Seine Leidenschaften: Temperament und Trompete.
Stefan: "Der Schweizer Sonnenschein", geboren in Basel, als Sohn eines Dirigenten wurde ihm die Musik in die Wiege gelegt. Als Kind sang er mit seinem Zwillingsbruder im Knabenchor, als Jugendlicher in der ersten A Capella Gruppe. Nach der Matura studierte er Geografie und Meteorologie. Auch bei voXXclub sorgt er für gutes Wetter und beste Laune an jedem Ort. Seine Leidenschaften: Hohe Berge und hoher Bariton.
Martin Simma: "Der Guerilla-Volxmusikstratege", der siebte voXXclubber im Hintergrund, Musik- und Medienmanager, kreativer Produzent und Organisationsgenie. Er hat den Biertisch ins Studio und danach auf die Bühne gestellt. Seit dem ist es seine ständige Herausforderung das kreative Chaos darum herum zu bändigen. Die Fäden zusammen zu halten, ohne seine wilde Truppe zu eng an die Zügel zu nehmen.
Quelle: Koch Universal Music
TIPP:
Das neue Flashmob Video zu "Rock mi" ist online:
http://www.youtube.com/watch?v=oly0znBSsJI
voXXclub
Das Album "Alpin" ist seit dem 15.03.2013 im Handel erhältlich.
Pressekontakt:
Franca Barthel / franel
Presse und Online Promotion
Webseite: www.franel.de
Email: francabarthel@franel.de
Bildrechte: Koch Universal Music