Hamburg, 28. April 2009. Spargelfans aufgepasst! Das Restaurant VLET in der historischen Hamburger Speicherstadt lädt am Samstag, den 16. Mai 2009, zu einer exklusiven Entdeckertour zu ausgewählten regionalen Produzenten im Alten Land.
Seit seiner Eröffnung im November 2008 hat sich das Restaurant VLET in Hamburg einen Namen als Förderer regionaler Produkte wie auch moderner norddeutscher Küche gemacht. Für die Auswahl seiner Produkte ist Küchenchef Thomas Sampl (29) selbst ständig unterwegs – auf Hamburger Wochenmärkten, im Hamburger Umland und auf Fachmessen deutschlandweit. So setzt er zum Beispiel bei der Käseauswahl auf rein norddeutsche Sorten, in Zusammenarbeit mit dem Affineur Käse Kober. Des Weiteren wird in der VLET-Küche nur mit der Milch von Kruses Hofmilch aus Rellingen gekocht.
Doch jetzt – pünktlich zur Saison – dreht sich natürlich alles um frisches Gemüse aus dem Alten Land und dabei vor allem um den Spargel.
Die Spargel-Entdeckertour startet am 16. Mai 2009 um 10.00 Uhr in der historischen Speicherstadt – stilecht mit einem Oldtimerbus, der die Gäste zuerst zum Spargelhof Werner in Stade bringt. Körperliches Engagement gehört hier zum Programm: Das nachfolgende Mittags-Picknick muss zuerst beim gemeinsamen Spargelstechen verdient werden! Der Bus bringt die VLET-Gäste im Anschluss zum Katenschinken-Spezialisten Basedahl in Hollenstedt, wo nicht nur der weitläufig bekannte „Kleine Laden“ besichtigt wird sondern auch die Räucherei etc. in den übrigen Katen.
Zurück in der Hamburger Speicherstadt und „bewaffnet“ mit den köstlichen Utensilien für ein perfektes Spargelessen geht es zuerst ans gemeinsame Schälen des edlen Gemüses und natürlich anschließend ans Verzehren in gemütlicher Runde.
Der Preis für diese außergewöhnliche Spargel-Entdeckertour in das Alte Land beträgt € 59,00 pro Person, inklusive korrespondierendem Wein und Wasser zum abendlichen Spargelessen.
Reservierungen sind unter 040-200064-105 möglich. Weitere Informationen sind auch unter www.vlet.de erhältlich.