fit und munter - Gewicht reduzieren mit Hypnose - Elmar Basse - Hypnose Hamburg

fit und munter

Gewicht reduzieren mit Hypnose - Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Mit Hypnose kann man Gewicht abnehmen, ohne gegen den Körper anzukämpfen. Hypnose, wie sie Dr. Elmar Basse in seiner Praxis für Hypnose Hamburg anbietet, kann dauerhaft dazu beitragen, schlank zu werden. Durch Hypnose kann wieder Zugang zu natürlichen Signalen des Körpers gefunden werden.
Übergewicht stellt inzwischen ein Volksleiden dar und hat bekanntlich eine Reihe von negativen gesundheitlichen Folgen (u.a. erhöhtes Risiko für Diabetes und Herz-Kreislauferkrankungen). Viele übergewichtige Menschen wollen auch abnehmen und setzen immer öfter auf eine effektive Methode des Abnehmens, die Hypnose. Dr. Elmar Basse bietet in seiner Praxis für Hypnose Hamburg klinische Hypnose zur Gewichtsreduktion an.
Dr. Elmar Basse: "Die Hypnose zum Abnehmen ist ein sanftes Verfahren, das mit den Kräften des Unbewussten arbeitet." Die tieferen Stadien der Hypnose kann man sich laut Elmar Basse ungefähr so vorstellen, als würde man vor dem Fernseher einschlafen. Man hat, so Elmar Basse, das Gefühl in einem Zustand zwischen Schlafen und Wachen zu sein. Die meisten Menschen hören durchaus, was der Hypnotiseur sagt. Sie setzen es aber anders als im Wachzustand nicht mehr ihrem kritischen Verstand aus, sondern übernehmen die gewünschten Suggestionen.
Und das ist ein ganz wichtiger Punkt, wie Elmar Basse erklärt. Es kommt hier nämlich tatsächlich auf das Wort "gewünscht" an. Nur diejenigen Suggestionen werden vom Unbewussten integriert, die innerlich als stimmig empfunden werden. Würde der Hypnotiseur hingegen etwas sagen, was der inneren Haltung des Klienten widerspricht, würde es an diesem einfach vorbeifließen.
Indem die Hypnose laut Elmar Basse einen Kontakt zum Unbewussten herstellt und die Kommunikation mit ihm aufnimmt, kann sie auch natürlichen Körpersignalen wieder Gehör verschaffen. Denn unser Körper ist ja, was die Ernährung betrifft, von Natur aus durchaus schon darauf programmiert, uns mitzuteilen, wann wir Nahrung zuführen müssen und wann wir genug haben. Hunger- und Sättigungsgefühle sind, so Elmar Basse, unsere naturgemäßen Indikatoren. Viele Wissenschaftler weisen aber darauf hin, dass infolge der Entwicklung unserer Zivilisation auch sogenannte Zivilisationskrankheiten auftreten, zu denen u.a. die Essstörungen, hier insbesondere das Übergewicht, gehören. Wir Menschen tendieren unter den Bedingungen unserer zivilisatorischen Entwicklung dazu, zu wenig auf die natürlichen Signale des Körpers zu hören und infolgedessen zu oft und zu viel zu essen.
So entfremden wir uns von natürlichen Hunger- und Sättigungsgefühlen. Diäten, wenn sie isoliert angegangen werden, können das Problem sogar noch verstärken, weil jetzt der bewusste Wille gegen den Körper anzukämpfen und ihm Nahrungsmengen vorzuenthalten versucht, an die er sich im Laufe der Zeit gewöhnt hat.
Mittels Hypnose können wir lernen, so Elmar Basse, wieder auf unseren Körper zu hören und mit ihm in Einklang zu leben. Das heißt: so viel zu essen, wie unser Körper wirklich braucht, und aufhören zu essen, wenn er wirklich genug hat. Und das, so Elmar Basse, nicht weil wir es mit dem bewussten Willen erzwingen, sondern weil tief in uns mittels Hypnose der Wunsch nach einem schlanken, gesunden Körper verinnerlicht ist.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: