fit und munter - Alte Röntgenschürzen wie neu

fit und munter

Alte Röntgenschürzen wie neu

Die Kunstlederbezüge von Röntgenschürzen werden mit der Zeit unansehnlich, das Material wird brüchig und kann sich verfärben. Der Hygiene-Spezialist GEFA Hygiene-Systeme hat nun eine sichere und einfache Methode entwickelt, alte Röntgenschürzen wieder top aussehen zu lassen.
Grafschaft-Gelsdorf – Die Kunstlederbezüge von Röntgenschürzen werden mit der Zeit unansehnlich, das Material wird brüchig und kann sich verfärben. Der Hygiene-Spezialist GEFA Hygiene-Systeme hat nun eine sichere und einfache Methode entwickelt, alte Röntgenschürzen wieder top aussehen zu lassen.
Dazu wird der Ring zur Befestigung am Körper heraus gezogen und ein maßgearbeiteter Überhang über die eigentliche Schürze gezogen, der unten mit einem Klettverschluss verschlossen wird. Durch Öffnungen oben kann der Bügel anschließend wieder eingeschoben werden – schon sieht die Schürze wieder sauber und gepflegt aus.
Als Bezugsmaterial wird GEFATEX® verwendet, dass sogar für die besonders kleinen Noroviren undurchlässig ist. Das seit vielen Jahren bewährte High-Tech-Gewebe ist einfach wischdesinfizierbar. Da der Überzug mit wenigen Handgriffen entfernt ist, kann er auch gut gewaschen werden, GEFATEX® ist kochfest.
Im Rahmen eines Tests in der Röntgenabteilung einer namhaften Klinik waren die Rückmeldungen ausschließlich positiv, sodass der Hersteller nunmehr das Produkt für den Markt freigegeben hat.
GEFATEX® gibt es in sechs verschiedenen Farben. Wünschen nach Sonderformen und Einzelanfertigungen entspricht der Anbieter GEFA Hygiene-Systeme gerne, da er über eine eigene Produktion am Ort verfügt. Weitere Informationen im Internet unter www.gefatex.de.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: