Der Französische Tennis-Verband hat sich mit viagogo zusammengeschlossen, um den Schwarzmarkthandel zu bekämpfen. viagogo wird offizielle Ticketwiederverkaufsplattform der Turniere Roland-Garros (French Open) und der BNP Paribas Masters. Diese Kooperation ist der erste Ticket-Zweitmarkt-Vertrag in Frankreich.
Die Roland-Garros viagogo Ticket-Plattform ermöglicht Tennisfans, Tickets für diese zwei Veranstaltungen bei viagogo zu kaufen und zu verkaufen - und das mit der hundertprozentigen viagogo-Garantie. Fans, die eine Karte besitzen, aber nicht zum Tennisturnier gehen können, haben die Möglichkeit, ihre Tickets auf die Plattform zu stellen und sie an andere Fans zum Nennwert zu verkaufen.
Dieser Service zielt darauf, den Schwarzmarkthandel zu bekämpfen und Fans eine sichere Alternative zu skrupellosen Tickethändlern zu bieten. Außerdem werden so mehr Fans Zugang zu dem berühmten Grand Slam Turnier am Roland Garros haben.
Die Ticketplattform kann unter http://rolandgarros.viagogo.com und über die Links www.viagogo.fr und www.billetterie.fft.fr genutzt werden.
viagogo hat bereits ähnliche Ticket-Partnerschaften mit Fußballklubs abgeschlossen, darunter Manchester United, Chelsea FC und FC Bayern München.
Gilbert Ysern, Managing Director des Französischen Tennis-Verbands, sagt: „Wir sind fest entschlossen, den Schwarzmarkthandel einzudämmen. Deshalb haben wir uns entschieden, eine Partnerschaft mit viagogo einzugehen, Europas führender Ticketbörse. Zusammen bieten wir den Fans von Roland Garros und BNP Paribas Masters eine neue, 100prozentig sichere Ticketlösung. Das wird für alle von großem Gewinn sein."
Eric Baker, CEO von viagogo, sagt: „Das ist eine bahnbrechende Partnerschaft mit einer der weltweit führenden Sportorganisationen, die unsere Position als Marktführer bestätigt. Fans aus ganz Europa haben bereits von unserem Service profitiert und wir freuen uns, diesen Service auf die Fans der French Open ausweiten zu können."