Egal ob Kleines Fest im Großen Garten, Internationaler
Feuerwerkswettbewerb oder Musicalzauber im Gartentheater, egal ob
Chortage, TANZtheater INTERNATIONAL oder Wintervarieté in der
Orangerie: Herrenhausen unterhält!
Um auf die vielfältigen Veranstaltungen in den Herrenhäuser Gärten
in Hannover und damit auch auf einen der schönsten Barockgärten
Europas aufmerksam zu machen, startet die Hannover Marketing und
Tourismus GmbH (HMTG) jetzt gemeinsam mit verschiedenen Partnern
unter diesem Titel eine große Werbekampagne. Unter anderem mit
Plakaten, Werbung in der Deutschen Bahn, Spots im Fahrgastfernsehen
und Flyern wird Lust gemacht auf großartige Kleinkunst, Feuerwerke
von Weltrang, das Shakespeare-Musical "Ein Sommernachtstraum",
Gesang, Varieté oder Tanz auf höchstem Niveau.
Ab dem 7. Mai sorgen überregional rund 150 Großflächenplakate mit
ausdrucksstarken Motiven der Veranstaltungshighlights in einem
Umkreis von 50 Kilometern um Hannover ebenso dafür, dass niemand an
Herrenhausen vorbeikommt, wie die rund 600.000 Reisefahrpläne in der
Deutschen Bahn oder das prominent platzierte Banner am Hamburger
Hauptbahnhof. Regional machen neben 35 Ganz-Litfaßsäulen und rund 300
Plakaten in Hannover auch Spots im Fahrgastfernsehen auf die mal
mitreißenden, mal bewegenden und mal lustigen Erlebnismöglichkeiten
in den Herrenhäuser Gärten aufmerksam. Ein eigens erstellter Flyer
(Auflage 20.000 Stück) fasst die Veranstaltungshighlights zusammen.
"Rund ein Viertel der etwa 600.000 Besucher der Herrenhäuser
Gärten kommt wegen der tollen Veranstaltungen", weiß Hans Christian
Nolte, Geschäftsführer der HMTG und Initiator der Kampagne. "Mit
unserer gemeinsamen Kampagne versammeln wir nicht nur starke Partner
unter einer Dachmarke, sondern machen gleichzeitig auch auf die
vielfältigen Erlebnismöglichkeiten in Herrenhausen aufmerksam."
So werden die Gärten regelmäßig zur Bühne für hochkarätige Events
wie den Internationalen Feuerwerkswettbewerb, der bereits zum 23. Mal
stattfindet und seine rund 50.000 Besucher mit Feuerwerkskunst auf
höchstem Niveau unterhält (25.5, 8.6., 24.8., 7.9. & 21.9.). Das
Gartentheater verhilft dem frei nach Shakespeare inszenierten Musical
"Ein Sommernachtstraum" zu einer romantischen Kulisse (2.-31.8.). In
der Orangerie und auf weiteren Bühnen präsentiert das TANZtheater
INTERNATIONAL (29.8. bis 7.9.) Highlights der internationalen
zeitgenössischen Tanzszene. Zum internationalen Kultfestival
avanciert ist das "Kleine Fest im Großen Garten" (10. bis 28.7.).
Außerdem wird der Große Garten an vielen Abenden festlich beleuchtet
- und am Jahresende stehen klassische Konzerte und das Winter-Varieté
(23.11.13 - 26.1.14) auf dem Programm.
Die Herrenhäuser Gärten stehen seit über 300 Jahren für
(Garten-)Kunst und Kultur auf höchstem Niveau. Der Große Garten als
Kernstück des Ensembles zählt zu den bedeutendsten Barockgärten
Europas. Eine Meisterleistung ist das wiedererbaute, in diesem Jahr
eröffnete Schloss Herrenhausen. Es beherbergt neben Tagungsräumen das
Museum Schloss Herrenhausen - eine Einrichtung der Landeshauptstadt
Hannover, gefördert durch das Land Niedersachsen. Das Museum zeigt ab
dem 15. Mai eine große Retrospektive "Schlösser und Gärten in
Herrenhausen - Vom Barock zur Moderne". Historische Bauten wie
Schloss, Galerie, Orangerie, Arne-Jacobsen-Foyer und die Außenanlagen
sind eine herausragende Adresse für Events, Empfänge und
Feierlichkeiten aller Art. Mit 3.000 Orchideenarten verfügt der
Berggarten über eine der größten Orchideen-Dauerausstellungen
Europas. Auch der im englischen Landschaftsstil gestaltete
Georgengarten und der Welfengarten erfreuen sich größter Beliebtheit.
Weitere Informationen sowie den Flyer zum Downloaden finden Sie
unter www.hannover-tourismus.de
Pressekontakt:
Julia Sellner
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Telefon: 0511/123490-13
E-Mail: presse@hannover-marketing.de