Im Sommer kann man generell nicht nach Indien reisen, da es viel zu heiß ist oder ohne Unterlass regnet. Dieses ist ein weit verbreiteter Irrtum, der dafür sorgt, dass die meisten Touristen davon abgehalten werden, die Sommerferien für eine Reise nach Indien zu nutzen. Dabei ist Indien so groß, dass klimatische Bedingungen nicht verallgemeinert werden können. Irgendwo auf dem Subkontinent ist es zu jeder Jahreszeit möglich prima Urlaub zu machen. Wer nach Indien reist, wird dieses Erlebnis nicht mehr vergessen, denn dieses farbenfrohe Land bietet Unmengen Highlights wie den beeindruckenden Taj Mahal, rasante Fahrten mit Tuktuks oder das Erleben der bunten Götterwelt der Hindus bei Tempelbesuchen. Diese Erfahrungen bleiben im Gedächtnis haften. Mit Hilfe von TARUK International kann man einen Urlaub erleben, der unvergesslich bleibt.
Der August eignet sich zum Beispiel gut für eine Reise nach Südindien. Der Südwest-Monsun beginnt meist Anfang Juni in Kerala und zieht von da aus allmählich Richtung Norden. Im August legt der Regen in Südindien eine Pause ein und die Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Der Ostwest-Monsun sorgt von Mitte September bis Mitte Oktober für ergiebigen Regen im Südwesten Indiens, was jedoch nicht bedeutet, dass sich zu diesem Zeitpunkt nicht angenehm reisen lässt, denn Tamil Nadu an der Ostküste Südindiens bekommt vom Südwest-Monsun nur wenig mit, während der Ostwest-Monsun diese Region erst im Oktober und November erreicht.
Um der Hitze zu entfliehen, kann man es den britischen Kolonialherren nachmachen und in den hochgelegenen sogenannten "Hill Stations", die es überall in Indien gibt, Erholung suchen. Weitere Details zu Reisen nach Indien findet man unter www.taruk.com. Das Team des Reisespezialisten steht telefonisch und per E-Mail für Fragen zur Verfügung.
Weitere Informationen:
TARUK International GmbH
Krughof 38
14548 Caputh
Tel: 033209/21740
E-Mail: info@taruk.com