Attraktive Übernachtungsmöglichkeiten für Business- und
Freizeitreisende
Der Startschuss für den Bau des ersten Adagio access Aparthotels
in Deutschland und eines neuen ibis budget Hauses ist gefallen. In
Kooperation mit der Mysuitehome München GmbH entwickelt die Accor
Hospitality Germany GmbH das erste gemeinsame Projekt im Münchner
Norden. Bauherren sind die Grundkontor Projekt GmbH sowie die LSR
Europe GmbH. Das Eröffnungsdatum ist für Herbst 2014 geplant. Die
neuen Häuser in unmittelbarer Nähe zur Moosacher Straße bieten den
Gästen eine moderne und komfortable Unterkunft zu einem günstigen
Preis.
"Wir freuen uns sehr, das erste Adagio access Aparthotel in
Deutschland in München zu bauen. Zusammen mit dem ibis budget können
wir hiermit sowohl Businessreisenden als auch Urlaubern einen
einzigartigen und preiswerten Schlafkomfort bieten", so Michael
Mücke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Accor Hospitality
Germany GmbH und Senior Vice President ibis und ibis Styles in
Zentral-Europa. "Vor allem in München sehen wir großes Potential für
Langzeitaufenthalte. Hier schreibt das vor zwei Jahren eröffnete
Adagio am Hauptbahnhof ausgezeichnete Zahlen. Flexibilität und
Reisebereitschaft spielen eine immer größere Rolle. Das Konzept
Aparthotel und insbesondere die Marke Adagio bieten die perfekte
Lösung für bezahlbare Aufenthalte von mittlerer und längerer Dauer."
Breites Angebot in verkehrsgünstiger Lage
Beide Häuser sind gezielt auf die Bedürfnisse von Geschäfts- und
Urlaubsreisenden zugeschnitten und verfügen über insgesamt 322
klimatisierte Zimmer und Apartments. 162 davon im ibis budget und 160
im Adagio access. Ein Teil davon wird barrierefrei eingerichtet sein.
Beide Häuser bieten Serviceleistungen wie Frühstück, WLAN sowie eine
hoteleigene Tiefgarage mit insgesamt 137 Stellplätzen, davon fünf
überirdisch. Die neuen Hotels liegen zentrumsnah in der Nähe des
Olympiaparks mit schneller Verbindung zu den Autobahnen und fußläufig
zur U-Bahn Line 3, Haltestelle "Oberwiesenfeld", mit direkter
Verbindung zum Stadtzentrum und Hauptbahnhof.
Ein Zuhause in der Ferne
Adagio access ist die Economy-Variante der Marke Aparthotels
Adagio und steht für erschwingliche Qualität ohne Kompromisse. Die
Marke besticht durch moderne Apartments in zentraler Innenstadtlage
mit komplett ausgestatteter Küche und Hotelservice für
Langzeitaufenthalte zu vergünstigten Staffelpreisen ab der vierten
Übernachtung. Die Häuser der Economy-Aparthotels bieten die optimale
Ausgangslage, um die Stadt bei einem längeren Geschäftsaufenthalt
oder einer Privatreise, nach dem eigenen Rhythmus zu erleben. Die
Apartments sind eine ideale Mischung zwischen individuellem Wohnen
und optionalen Serviceleistungen eines Hotels.
Wie mit allen Marken will Accor auch mit Adagio und Adagio access
vor allem durch Franchise- und Managementverträge wachsen, aber auch
mit Pachtverträgen an strategischen Standorten. Das Adagio-Netzwerk
soll bis zum Jahr 2016 auf insgesamt 150 Aparthotels expandieren. Das
Unternehmen umfasst derzeit 90 Häuser mit 10.000 Apartments im Herzen
von 7 europäischen Ländern - von Paris, Brüssel, Liverpool, Wien,
Berlin, München bis nach Rom - und ist damit führender Aparthotel
Betreiber in Europa.
Die Marke entstand 2007 im Zuge eines Joint Venture zwischen Accor
und der Pierre & Vacances Center Parcs und ist in zwei
Produktkategorien vertreten: Einerseits Adagio, trendige Aparthotels
im Mittelklasse-Segment im Herzen der Stadt und andererseits Adagio
access, funktionale Aparthotels im Budget-Segment in Stadtrandlagen.
ibis budget - eine gute Nacht zum kleinen Preis
Die Economy-Marke der Accor Hotelgruppe bietet ihren Kunden
höchsten Schlafkomfort zum absoluten Sparpreis. Die multifunktionalen
Zimmer sind mit einem französischen Bett - einem Etagenbett oder zwei
Einzelbetten - Dusche, WC, Schreibtisch und kostenlosem WLAN
ausgestattet. Ibis budget ist die perfekte Wahl für preisbewusste
Gäste, die das Einfache schätzen und zugleich nicht auf Komfort und
ein modernes Ambiente verzichten wollen.
Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische
Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000
Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel,
Pullman, MGallery, Grand Mercure, Novotel, Suite Novotel, Mercure,
Adagio, ibis, ibis Styles, ibis budget und hotelF1 - hält ein
umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit. Mit mehr als
160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe
ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz
zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken
Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio,
ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.
Pressekontakt:
Eike Alexander Kraft
Accor Hospitality Germany GmbH
Vice President Public Relations & Corporate Communications
Tel: +49 (0) 89/63 002 500
E-Mail: eike.kraft@accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland
Für Presseanfragen:
Accor Presse Service
Claudia Hoellwarth / Eva Fiedler
Tel.: 089/12175-115
E-Mail: accor-presseservice@fundh.de