fit und munter - 24 Stunden Pflege durch polnische Pflegekräfte – eine alternative zum Altenheim

fit und munter

24 Stunden Pflege durch polnische Pflegekräfte – eine alternative zum Altenheim

Viele Senioren haben den Wunsch, möglichst lange im Kreise ihrer liebsten zu leben. Die Familien pflegen oft in Eigenregie, nicht selten bis an ihre Grenzen. Alleine ist das über einen längeren Zeitraum nicht zu bewältigen. Was ist also die Lösung ? Die Betreuung durch eine Polnische Pflegerin, kann hier Hilfe bieten! Wir beraten und unterstützen dabei! Pflegevermittlung Makolla
Viele Senioren haben den Wunsch, möglichst lange im Kreise ihrer liebsten zu leben. Anfangs versuchen die Familien, neben Arbeit und Alltag, die Pflege eines Familienangehörigen selbst zu übernehmen, nicht selten bis an ihre Grenzen. Darum behelfen sich viele Pflegende zunächst, zusätzlich mit stundenweisen Pflege – und Betreuungsangeboten durch örtliche Pflegedienste oder Seniorenbetreuer.

Dies gelingt auch über einen gewissen Zeitraum, aber was, wenn das nicht mehr reicht? Oder die Erschöpfung zu groß geworden ist? Altenheim ? Spätestens dann sollte man sich eine 24 Stunden Versorgung ins Haus holen, wenn das Altenheim nicht in Frage kommt. Nur wer sich selbst die wichtigen Pausen nimmt, kann auch gute Pflege und Betreuung Zuhause leisten. Ist der Pflegende erschöpft, wirkt sich das auch auf den Pflegebedürftigen Menschen aus.

Ich kenne die Situation aus der eigenen Lebenserfahrung, denn ich selbst habe meine Großmutter 5 Jahre in ihrer gewohnten Umgebung gepflegt. Irgendwann kam ich auf die Idee, aus der eigenen Betroffenheit heraus, anderen Angehörigen eine alternative und Unterstützung zu bieten.

Da ich familiäre Wurzeln in Polen habe, ebenfalls polnisch spreche und mich in unserem östlichen Nachbarland sehr gut auskenne, wurde aus der anfänglichen Idee die Pflegevermittlung Makolla. Gemeinsam mit polnischen Kooperationspartnern suchen und finden wir, die geeignete Betreuerin, die sich mit Empathie und Wertschätzung um den pflegebedürftigen Menschen kümmert. Die Betreuerinnen sind in ihrem Heimatland Sozialversicherungspflichtig angestellt und werden nach Deutschland entsendet. Die Familien brauchen sich um keine Formalitäten zu kümmern, ich bin jederzeit für alle Anliegen Ansprechpartner und kümmere mich persönlich.

Erste Informationen und der Fragebogen zur Erfassung des 24 Stunden Pflege – und Betreuungsbedarfs sind auf der Internetseite www.pflegevermittlung-makolla.de zu finden.

Ich berate Sie gerne und natürlich kostenlos!

Gute Pflege kommt von Herzen! Dafür mache ich mich stark!

Ihre Marlene Makolla
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: