fit und munter - BASF führt neue Marke für die Humanernährungs-industrie ein

fit und munter

BASF führt neue Marke für die Humanernährungs-industrie ein

BASF führt neue Marke für die Humanernährungs-industrie ein

- BASF stellt Newtrition? - ihre globale Marke für die Humanernährungsindustrie - vor
- BASF lanciert neue globale Marktinitiative Live Newtrition?
- Markteinführung auf der Vitafoods Europe 2013 und auf der IFIA Japan 2013

Anlässlich der Messen Vitafoods Europe 2013 in Genf und IFIA Japan 2013 in Tokio stellt die BASF offiziell ihre neue Weltmarke Newtrition? für die Humanernährungsindustrie sowie die neue Marktinitiative Live Newtrition? vor. Sowohl die Marke als auch die Initiative knüpfen an die Kampagne Think Newtrition? an - und führen diese auf die nächste Ebene.

Newtrition?: Eine Marke macht den Unterschied

Die Marke Newtrition? steht für ein besseres Leben durch bessere Ernährung: Entscheidend ist hierfür, die Bedürfnisse der Verbraucher zu verstehen und dieses Verständnis einzusetzen, um in enger Zusammenarbeit mit Kunden neue und innovative Lösungen zu entwickeln. Themen wie sich ändernde Ernährungs-schwerpunkte, demografischer Wandel, Gesundheitsbewusstsein, regionale Essgewohnheiten und die unterschiedlichen kulturellen Aspekte der globalen Märkte stehen im Fokus der Forschung.

"BASF hat den Bereich Lebensmittel für sich entdeckt", sagt Michael Ceranski, Senior Vice President der Geschäftseinheit Human Nutrition der BASF. "Als der Partner entlang der Wertschöpfungskette der Humanernährung möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, ansprechende neue Produkte zu kreieren, die Menschen auf der ganzen Welt brauchen, mögen und lieben." Weiter fügt er hinzu: "Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass Marken zu den wichtigsten Gütern unserer Kunden gehören. Newtrition? bietet die Möglichkeit, auf dem Markt der Humanernährung einen Unterschied zu machen. Mit Newtrition? können unsere Kunden ihre Marken und ihr Geschäft stärken.

Die Produkte und innovativen Konzepte, die BASF Human Nutrition auf der Vitafoods Europe (14.-16. Mai in Genf, Stand 18035) und auf der IFIA Japan (15.-17. Mai in Tokio, Stand BC 122) vorstellt, zeigen die BASF als führenden Partner für marktorientierte Lösungen und als treibende Kraft für moderne Ernährung.

Vitafoods Europe: BASF stellt ihr Omega-3-Portfolio vor

Mit der kürzlichen Übernahme von Equateq Ltd., jetzt BASF Pharma (Callanish), und Pronova BioPharma ASA hat BASF ihr Angebot an Omega-3-Produkten für die Humanernährungs- und die Pharmaindustrie erweitert und zählt nun zu den führenden Unternehmen auf dem Omega-3-Markt. Von den bewährten Vorteilen von Omega-3-Fettsäuren profitieren Verbraucher jeden Alters. Omega-3 mit den Bestandteilen EPA (Eicosapentaensäure) und DHA (Docosahexaensäure) unterstützt die Gesundheit von Herz und Gehirn sowie der Knochen und Augen. Die Omega-3-Produktreihe der BASF ist speziell auf die besonderen Bedürfnisse von beispielsweise schwangeren Frauen und ihrer Kinder ausgelegt, sorgt für ein ausgewogenes Leben bei Personen mittleren Alters und fördert einen aktiven Lebensstil älterer Menschen. Die Einnahmeform reicht von Puder bis hin zu Öl, wie zum Beispiel

Omevital?, Dry n-3®, Crystalpure? und PronovaPure?. Dies ermöglicht eine einfache Anwendung in weichen oder harten Gelatinekapseln und Flüssigpräparaten zur Prävention und Behandlung von Herzkreislauf- und Gehirnerkrankungen.

Vitafoods Europe: BASF präsentiert Apocarotenal 2 CWD®

Vitafoods Europe bietet BASF die außergewöhnliche Möglichkeit, ihren neuesten Farbstoff vorab zu präsentieren. Als naturidentischer Inhaltsstoff für Getränke, Milchprodukte und Süßwaren überzeugt Apocarotenal 2 CWD® durch seine pH-unabhängigen Farbtöne und eine niedrige Dosage. Zudem ist es allergenfrei, koscher und halal. Die in kaltem Wasser lösliche Pulverformulierung eröffnet die Möglichkeit, künstliche Farbstoffe langfristig zu ersetzen.

IFIA Japan: Herzförmige Kapseln mit Pflanzensterolen und Omega-3-Fettsäuren

Mit über 23 % zählt der Anteil der Bevölkerung, die 65 Jahre oder älter sind, in Japan zu den höchsten weltweit. Mit dem Alter steigt auch die Gefahr von Herzerkrankungen und damit verwandten Gesundheitsrisiken wie etwa dem metabolischen Syndrom Die herzförmige Kapsel enthält eine Formulierung auf natürlicher Basis, deren Vorteile wissenschaftlich belegt sind: Vegapure®-Pflanzensterolester reduzieren die Cholesterinaufnahme, indem sie das Cholesterin im Dünndarm bekämpfen. Die Omega-3-Fettsäuren Omevital® verringern das Risiko von Herzkreislauf- und Gehirnerkrankungen.

IFIA Japan: Seminar des Carotinoid-Verbands

Der Trend zur Natürlichkeit nimmt zu. Wenn es um Inhaltsstoffe auf natürlicher Basis geht, zählen die japanischen Konsumenten seit langem zu den anspruchsvollsten der Welt. Eine perfekte Lösung für diese starke Präferenz auf dem Markt wird in der Präsentation "Dunaliella salina carotene and Lutein Ester" detailliert beschrieben. Der Vortrag findet im Rahmen des Seminars des Carotinoid-Verbands am 17. Mai von 16:00 bis 16:30 Uhr statt. Es werden ausführliche Informationen zu Dunaliella salina-Carotin und Luteinester präsentiert.

Ausführliche Informationen zu Live Newtrition? erhalten Sie auf: www.newtrition.com

Über Nutrition Health

Nutrition Health entwickelt, produziert und vermarktet ein umfangreiches Produkt- und Serviceangebot für die Bereiche Human- und Tierernährung, die Pharmaindustrie sowie für die Riech- und Geschmackstoffindustrie. Ziel des BASF-Unternehmensbereichs ist es, zu einer höheren Lebensqualität beizutragen - indem er die Nahrung, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Wichtige Humanernährungsprodukte sind beispielsweise Vitamine und Carotinoide, Pflanzensterole, Emulgatoren und Omega-3-Fettsäuren. Mit Futtermittelzusatzstoffen wie Vitaminen, Carotinoiden, Enzymen und organischen Säuren ist Nutrition Health ein weltweit führender Anbieter für den Tierernährungsmarkt. Für Kunden aus der Pharmaindustrie werden Wirkstoffe wie Koffein und Ibuprofen, Pharma-Hilfsstoffe und kundenspezifische Syntheseprodukte hergestellt. Für die Riech- und Geschmackstoffindustrie produziert Nutrition Health beispielsweise Citral, Geraniol und L-Menthol.

Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg, gesellschaftliche Verantwortung und den Schutz der Umwelt. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Systemlösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern sowie die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2012 einen Umsatz von rund 72,1 Milliarden ? und beschäftigte am Jahresende mehr als 110.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF finden Sie im Internet unter www.basf.com.


Pressekontakt:
Andreas Bais
Fachpresse
Tel.: +49 7303 13-735
andreas.bais@basf.com

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: