fit und munter - Udo Jürgens präsentiert Wachsfigur - ganz ohne Sahne, dafür mit jeder Menge Wachs - BILD

fit und munter

Udo Jürgens präsentiert Wachsfigur - ganz ohne Sahne, dafür mit jeder Menge Wachs - BILD


Am 15. Mai präsentierte der österreichische Sänger
Udo Jürgens bei Madame Tussauds Wien sein wächsernes Ebenbild. Sein
Doppelgänger ist ab sofort im Musikraum des Wachsfigurenkabinetts zu
bewundern.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Udo Jürgens, einer der
bedeutendsten heimischen Sänger und Musiker, einen Doppelgänger in
der österreichischen Dependance des Weltkonzerns Madame Tussauds
bekommt. Im Juni des letzten Jahres kam es zu einem Sitting-Termin in
einem Wiener Ringstraßenhotel, wo Udo Jürgens auf ein Künstlerteam
aus London traf, um vermessen und fotografiert zu werden. Nun reiste
der Kärntner extra an, um seinen Wachs-Zwilling persönlich zu
enthüllen.

Zwtl.: "Stolz und begeistert"

Der Entertainer, der auf eine 60jährige Laufbahn zurückblickt,
zeigte sich stolz und gleichzeitig überrascht über seinen neuen
Doppelgänger. "Ich bin begeistert vom Ergebnis und freue mich
natürlich, dass ich in Wachs verewigt wurde", so Udo Jürgens. Im Zuge
der Wachsfigurenpräsentation ließ es sich der Musiker nicht nehmen,
am edlen Bösendorfer Flügel sein musikalisches Dankeschön an Madame
Tussauds zu geben. Insgesamt mehr als 100 Millionen Tonträger
verkaufte Jürgens im Zuge seiner Karriere und gilt damit als einer
der erfolgreichsten Solokünstler Europas. "Für uns ist es immer eine
ganz besondere Ehre, wenn Prominente wie Udo Jürgens persönlich zu
uns in die Attraktion kommen, um ihre Wachsfigur zu enthüllen", freut
sich Arabella Kruschinski, Geschäftsführerin von Madame Tussauds
Wien.

Zwtl.: An den Flügel mit seinem Lieblingspromi

Ungefähr 4 Monate arbeitete ein Künstlerteam an der Kreation eines
Wachs-Doubles des Musikers, um es so authentisch wie möglich zu
gestalten. Alleine das Einflechten der Haare nahm 160 Stunden in
Anspruch. Eine aufwändige Feinarbeit bei der gesamt EUR 200.000,-
teuren Wachsfigur. Diese sitzt an einem Bösendorfer-Flügel, den Udo
Jürgens im Zuge seiner musikalischen Laufbahn immer wieder gerne
gespielt hat. "An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei
Bösendorfer bedanken, die uns den Flügel für unsere Attraktion zur
Verfügung gestellt haben", sagt Arabella Kruschinski. "Als Besucher
kann man sich zur Wachsfigur dazusetzen und mit seinem Idol posen, um
ein Foto zu ergattern. Wie immer stellt auch hier die Interaktivität
für uns eine große Rolle."

Zwtl.: Absolut authentisch durch Originalkleidung

Ganz besonders stolz zeigt sich Madame Tussauds Wien, dass der
Musiker mit weltweitem Erfolg ein Originaloutfit zur Verfügung
gestellt hat. "Wir haben den gesamten Anzug inklusive Hemd und Schuhe
erhalten und möchten noch einmal "merci" sagen", freut sich Arabella
Kruschinski. "Durch ein Original-Outfit wird die Wachsfigur noch um
ein Stück authentischer. Genau das schätzen unsere Besucher sehr."

Die gesamt 72. Wachsfigur ist ab 16. Mai bei Madame Tussauds im
Wiener Prater zu bewundern und zieht in den Musikraum zu weiteren
Größen wie Falco, Christina Stürmer, Michael Jackson oder David
Hasselhoff.

Die MERLIN ENTERTAINMENTS GROUP ist führend im Bereich
Familienunterhaltung und hat das erfolgreichste und dynamischste
Wachstum aller Unternehmen im Unterhaltungssektor in den letzten fünf
Jahren erlebt. Als Europas größter und weltweit zweitgrößter Anbieter
von Besucherattraktionen führt Merlin bereits 80 Attraktionen und
sechs Hotels sowie zwei Feriendörfer in 19 Ländern auf vier
Kontinenten. Das Unternehmen ist darauf ausgerichtet, seinen weltweit
44 Millionen Besuchern unvergessliche und lohnende Erlebnisse durch
legendäre globale und lokale Marken und den Einsatz und die
Leidenschaft von Managern und mehr als 17.000 Mitarbeitern zu
bescheren. Merlin Entertainments betreibt folgende Attraktionen - SEA
LIFE, Madame Tussauds, LEGOLAND, The EDF Energy London Eye, Dungeons,
Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, Alton Towers Resort, Warwick
Castle, Thorpe Park, Chessington World of Adventures Resort,
Blackpool Tower, Heide Park, Earth Explorer, Sydney Aquarium, WILD
LIFE Sydney, Sydney Tower Eye and SKYWALK, Kelly Tarlton's Antarctic
Encounter Underwater World, Oceanworld Manly and Hamilton Island
Wildlife Park - allesamt Marken, die unverwechselbar, faszinierend
und innovativ sind und großes Wachstumspotential haben.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.merlinentertainments.biz

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Mag. Sabine Wolfgang
Tel: 0043 650 535 59 91
mailto:office@sabinewolfgang.com
Marketing Managerin Madame Tussauds Wien:
Sophie Wiesinger
mailto:sophie.wiesinger@merlinentertainments.biz
www.madametussauds.com/wien

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11943/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: