Designer wanted! Bis zum 26.5.2013 können sich Design-Talents mit
Ihren Entwürfen online, auf der WORMLAND Website und auf Facebook,
bewerben. Eine hochkarätige, internationale Fachjury wählt aus allen
Teilnehmern die besten sechs Talents aus, deren Prints umgesetzt
werden. Die exklusive BE A TALENT-Kollektion wird dann ab Juni 2013
bei WORMLAND und THEO erhältlich sein. Die Gewinner werden mit
jeweils 1.000 Euro prämiert und erhalten ein professionelles
Foto-Shooting mit der Kollektion. Ein Teil des Erlöses der verkauften
T-Shirts geht an eine gemeinnützige Organisation nach Wahl der
Talents.
Die Jury:
Prof. Martina Glomb, Hochschule Hannover Studiengang Modedesign
Tobias Frericks, Fashion Director GQ & GQ Style
Mario Lipovac, Owner EINSTEIN & NEWTON
Michael Gueth, Fashion-Fotograf
Mat Gordon, Male Model WORMLAND-Kampagne F/S 2012
Oliver Beuthien, CEO WORMLAND
"T-Shirts sind das ultimative Basic der Garderobe eines Mannes.
Schlichte, einfarbige T-Shirts gehen immer und die kann jeder tragen.
Die Schwierigkeit kommt mit den Prints und das ist eine harte
Gradwanderung; ein schlechter Print macht sofort den ganzen Look
kaputt, ein guter kann jedes noch so langweilige Outfit retten. Wir
sind gespannt!" sagt GQ Fashion Director und BE A TALENT-Jurymitglied
Tobias Frericks.
Printed T-Shirts sind auch diesen Sommer ein absolutes
Trend-Thema, cool zu Jeans oder Chinos, unter dem Sakko, der Jeans-
oder Lederjacke. Es gibt sie in allen möglichen Facetten und mit den
unterschiedlichsten Drucken. Sie sind ein Statement, eine Form, sich
auszudrücken. Ob Fotos, Zitate, Zeichnungen - der Fantasie sind keine
Grenzen gesetzt. Doch was wird der Print-Hype der Saison? Den können
jetzt die Talents bestimmen. Und genau deshalb suchen WORMLAND und
EINSTEIN & NEWTON bei BE A TALENT nun die coolsten Sprüche, Bilder
und Ideen für individuelle T-Shirt Prints und geben jungen
Design-Talenten die Chance, den T-Shirt-Trend des Sommers 2013 zu
kreieren.
An den Entwürfen der Talents wird abschließend ein technisches
Finishing vorgenommen, bei dem die Talents hilfreiche Tipps für die
Finalisierung und Umsetzung der T-Shirt-Designs erhalten.
Die exklusive BE A TALENT-T-Shirt Kollektion wird ab Juni 2013 in
allen WORMLAND und THEO Stores für einen Preis von 39,95 Euro
erhältlich sein. Pro T-Shirt werden 2,50 Euro an eine
Hilfsorganisation gespendet. Wohin das Geld geht, entscheiden die
Gewinner.
About WORMLAND:
1935 gründete Theo Wormland in Hannover das gleichnamige
Unternehmen für Männermode. Mittlerweile umfasst die
Unternehmensgruppe zwei unterschiedliche Store-Konzepte: WORMLAND und
THEO. Mit 15 Filialen in 11 Metropolen gehört die Theo Wormland GmbH
& Co. KG heute zu den führenden deutschen Men's Fashion Spezialisten.
Die Unternehmenszentrale hat ihren Sitz nach wie vor in Hannover.
WORMLAND umfasst ein breites Men's Fashion-Sortiment und zeichnet
sich vor allem durch die Kompetenz im Bereich der Konfektion sowie
Jeans- und Casualwear aus. THEO ist ausschließlich auf Sportswear
spezialisiert. Beide Store-Konzepte zeichnen sich durch die
Verschmelzung von Fashion mit Lifestyle und innovativer
Innen-Architektur aus.
Weitere Infos:
www.wormland.de
www.einsteinnewton.de
Infos und Bildmaterial zum Download im Online-Pressebereich auf
wormland.de
www.wormland.de/about-wormland/presse/bild-und-videoarchiv/
Pressekontakt:
Lina Glashoff
presse@wormland.de
0511-3040235