Berlin, Mai 2013 - Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Derzeit spaltet diese Streitfrage Deutschland: Für die einen ist er leere, einfallslose Populärmusik, für andere ganzer Lebensinhalt und Ausdruck purer Gefühle. Der Schlager erlebt nicht erst seit dem Schlagerprinzessin Beatrice Egli den DSDS-Thron erklommen hat eine Renaissance - auch das Traumpaar der volkstümlichen Musik, Helene Fischer und Florian Silbereisen, sorgen seit Jahren für Aufwind, gerade beim jüngeren Publikum; der Schlager wird wieder salonfähig.
Perfektes Timing, wird sich manch einer denken, steht doch der Eurovision Song Contest, die Nachfolgeveranstaltung des Schlagerfestivals, unmittelbar vor der Tür. Am Wochenende wird zum 58. Mal der größte Musikwettbewerb Europas ausgetragen. Genau der richtige Zeitpunkt um den Schlager ausgiebig zu feiern.
Zahlreiche kommerzielle Schlagerpartys touren durchs ganze Land und sind schon fester Bestandteil der Party- und Feier-Szene in Großstädten. Dabei ist ein eigenes Fest zu Ehren der Gassenhauer, Schmachtfetzen und Schnulzen kinderleicht auf die Beine gestellt. Und wer würde nicht gerne sehen, wie Familie und Freunde Fetenhits wie Fiesta Mexicana von Rex Gildo in Poncho und Sombrero interpretieren? Alles was dazu nötig ist, Ausstattung, Dekoration, Kostüme und mehr kann für diesen Anlass bequem gemietet werden.
Ob Musik vom Band, Karaoke oder gar eine echte Band? Das alles vor der Kulisse des Matterhorns oder einer Berghütte - zum Greifen nah! Miet24 (www.miet24.de), einer der größten Marktplätze für Mietartikel im Internet, stellt die Plattform zur Verfügung, die Vermieter und Mieter zusammen bringt. Robert R. Bukvi?, Gründer und Geschäftsführer von Miet24 über das umfangreiche Angebot: "Es gibt nichts, was es nicht gibt. Vom einfachen Werkzeugkasten über luxuriöse Stretchlimousinen, windschnittige Helikopter und Privatjets bis hin zur Hüpfburg - oder soll es ein echter Star sein? Schlagerprominenz wie DJ Ötzi, Roland Kaiser, Claudia Jung oder der König von Mallorca selbst, Jürgen Drews, können über Miet24 angefragt werden."
Wer befürchtet, dass die Gage der Künstler das Feten-Budget sprengen könnte, sollte sich auf eine Überraschung gefasst machen - viele Stars arbeiten für weniger, als man denkt. Und: Fragen kostet nichts!
Bildrechte: Miet24.de