fit und munter - Erstes Feedback der ÖGER-Urlaubstester

fit und munter

Erstes Feedback der ÖGER-Urlaubstester

Erstes Feedback der ÖGER-Urlaubstester

gut? für die Reiseleitung, das Ausflugsprogramm und das Preis-/Leistungs-verhältnis

Hamburg, 4. Mai 2009 - Die im Sommer 2008 vom Reiseveranstalter ÖGER TOURS initiierte ?Urlaubstester?-Kampagne ist sehr erfolgreich angelaufen, wie sowohl die Zahl der Bewerber (insgesamt circa 11.500 Rückläufe) als auch die Auswertung der Testberichte belegen. Der Veranstalter hat seine Urlaubstester-Aufrufe bisher in ausgewählten Medien veröffentlicht, mit dem Ziel, die Wahrnehmung des ÖGER-Pauschalangebots und vor allem des Reiselandes Türkei aus Gästesicht genauer zu hinterfragen. Um dabei eine möglichst breite Abdeckung zu gewährleisten, spricht ÖGER verschiedene Zielgruppen an. Familien, Singles, Paare, Party- und Aktivurlauber, Wellness-Fans sowie Städte- und Kulturreisende waren bislang aufgefordert, sich als Tester zu bewerben, die Teilnehmer wurden ausgelost. Den Gewinnern wird ein Leitfaden an die Hand gegeben, der verschiedenste Themenbereiche abfragt. Ihre individuellen Erfahrungen schildern die Urlaubtester im Anschluss an ihre Reise in einem Testbericht. Um eine Vergleichbarkeit der Testergebnisse zu gewährleisten, wurde für die Bewertung der einzelnen Leistungen das deutsche Schulnotensystem zugrunde gelegt.

Rund 200 ?Urlaubstester? inklusive Begleitung sind mittlerweile zurück aus der Türkei und haben ÖGER TOURS ihre Eindrücke, Lob und Kritik geschildert. Die Auswertung der ersten Testberichte zeigt sich ein sehr positives Bild der gebotenen Leistungen. Im Durchschnitt bewerteten die Tester sowohl das ÖGER-Pauschalprogramm als auch das Zielgebiet mit einer ?zwei?. Mit einem ?sehr gut? wurden in der Regel die Reiseleitung, das Ausflugs-Angebot sowie die Gastfreundlichkeit der Türken bewertet. In Bezug auf Unterkunft und Verpflegung punkteten die Hotels zumeist mit einer ansprechenden und großzügigen Gestaltung ihrer Anlagen und einer guten Qualität der gebotenen Küche. Regelmäßig wurde das hervorragende Preis-/ Leistungsverhältnis gelobt. Die meisten Kritikpunkte bezogen sich auf die Qualität der Animation in den Hotels ? hier wurde im Durchschnitt die Note ?drei? vergeben. In puncto Organisation wurden in einigen Fällen ungünstige Flugzeiten und die Durchführung der Transfers bemängelt. Selbstverständlich nimmt ÖGER TOURS die Kritik der Tester sehr ernst und wird Bemühungen aufnehmen, die angesprochenen Punkte in Kooperation mit Flugpartner und Hoteliers zu optimieren. (Bildmaterial finden Sie unter http://www.oeger.de/content/images/notenvergabe.jpg )

In einem nächsten Schritt wird derzeit die Einbindung der Testberichte in den Außenauftritt des Veranstalters vorbereitet. Denn insbesondere ÖGER-Gäste sollen künftig von den individuellen Bewertungen und Tipps der Urlaubstester für ihre Reiseentscheidung profitieren. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: Den Lesern der Testberichte wird ein sehr vielfältiges Bild der Türkei präsentiert. ?Das Gros der Türkeireisenden kennt nur einen sehr kleinen Ausschnitt dieses fantastischen Reiselandes, das möchten wir als Türkeispezialist natürlich ändern?, fasst Wybcke Meier, Geschäftsleitung ÖGER TOURS, zusammen.

Vor dem Hintergrund des großen Erfolges plant ÖGER TOURS die Fortführung der ?Urlaubstester?-Kampagne. Aktuell wird die Aktion im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums von ÖGER TOURS in den eigenen Webauftritt integriert. Unter dem Motto ?40 Jahre, 40 Wochen, 40 Super-Preise? verlost ÖGER seit dem Jahresbeginn bis zur Kalenderwoche 40 wöchentlich eine Reise in die Türkei. Informationen zur laufenden Aktion erhalten Sie unter www.oeger.de .


Kontakt für Medienvertreter
ÖGER GROUP
Kathrin Rüter-Pantzke
Ltg. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sportalle 4, 22335 Hamburg
Tel: 040 / 32001-154 Fax: -354
E-Mail: pr@oeger.de
www.oeger.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: